teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.10.2002
    Beiträge
    62
    Hallo Leute.
    Vielleicht kennt sich ja jemand von euch damit aus. Wenn man eine Zulassung für 1. Studiensemester (Vorklinik) nicht am Wunschort bekommt, kann man dann evtl. mit jemand anderem tauschen? Da die Einschreibefrist ja ziemlich knapp bemessen ist, würde ich gerne von euch wissen, ob jemand dies bezüglich Erfahrungen gemacht hat?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Kommt auf die Uni an. Es müssen deine Uni und die Uni des Tauschpartners zustimmen. Einige Unis lassen gar nicht zum 1. FS tauschen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.12.2006
    Beiträge
    37
    Genau das habe ich auch vor. Mit 10 Wartesemestern und einem Schnitt von 2,1 klappt es zum WS 08/09 wohl hoffentlich. Erstwunsch ist Lübeck, aber nun würde ich doch gerne der Liebe wegen in München bleiben oder zur Not nach Ulm gehen. Wie finde ich heraus, ob diese Unis einen Wechsel zum 1. Semester zulassen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2008
    Ort
    Ulm
    Semester:
    Aller guten Dinge sind...
    Beiträge
    50
    Ruf doch einfach mal beim jeweiligen Studierendensekretariat an. Nummer findest du auf der HP der Uni.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Ach dei Gschmarri
    Mitglied seit
    21.10.2007
    Ort
    Hannover
    Semester:
    oins+
    Beiträge
    330
    Hatte das Problem im letzten SoSe. Die Chancen so kurzfristig jemanden zu finden sind gelinde gesagt erschreckend gering. Hinzu kommt, wie ja bereits erwähnt wurde, das es an vielen Unis gar nicht erlaubt wird.
    Es grüßt der medijan

    "wenn ich paranoid wäre, dann würde mir das doch verdächtig vorkommen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook