teaser bild
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 42
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    Zitat Zitat von Geerthe
    man die Wandfarbe eines Klassenzimmers wird nicht danach ausgewählt, welcher Eimer Farbe im Baumarkt gerade im Angebot ist.
    Bedaure dich enttäuschen zu müssen, aber zumindest meine Berliner Erfahrungen besagen ziemlich genau das...

    @alias: Ist das nicht gerade das, was Witten "auszeichnet"?
    As we move on, as we progress...
    To increase the pressure, ease the stress...
    And what you hear is not a test...
    Oh YES



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.05.2007
    Beiträge
    27
    ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Platin Mitglied Avatar von Geerthe
    Mitglied seit
    28.11.2007
    Beiträge
    560
    ich könnte jetzt fragen, worauf deine Erfahrungen beruhen. Wie häufig du Klassenzimmer mit gestrichen hast und die Farben dafür mitausgewählt hast.
    Aber ich denke nicht , daß uns solche Dinge hier weiter bringen würden.
    Es ging darum , wie die 42 Studenten für Witten ausgesucht werden.
    Und ich fände es auch noch spannende zu wissen, wie der Ablauf in diesem Jahr zeitlich ist.
    Das sind allerdings Dinge, die leider auf keinem Infotag zeitlich genau eingegrenzt wurden und wohl selber die Uni noch nicht genau weiß.
    Also lassen wir uns überraschen , wer wann geladen wird.

    senior Geerthe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Platin Mitglied Avatar von Geerthe
    Mitglied seit
    28.11.2007
    Beiträge
    560
    @alias: Ist das nicht gerade das, was Witten "auszeichnet"?[/QUOTE]

    Ich denke auch ,daß Witten nicht mehr von der Anthroposophie ausgezeichnet wird.
    Die Zeiten sind leider viel zu schnell vorbei gegangen.
    Das Finanzierungsmodel wurde geändert. Keinen Generationsvertrag mehr.
    Nun geht es sogar auf Leistung mit Stipendien.
    Die Möglichkeiten dort alternative Heilverfahren als Zusatzkurs zu belegen ist auch begrenzt.
    Vielleicht läßt sich der Ansatz noch am meisten in dem Auswahlverfahren für Humanmedizin erkennen und an dem Angebot des Studiums fundamentale.
    Da nun ja doppelt so viele Studenten genommen werden in einem Jahr, hoffen wir mal , die finanzielle Situation auf längere Sicht besser wird, und sich dann auch andere Dinge wieder finden lassen.

    senior Geerthe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Zitat Zitat von Geerthe
    ...wohl dann eher ihren Namen tanzen gelernt!?
    DAs heisst eurhythmisch den Namen darstellen, hab ich gestern gelernt. Ich kann schon das S, W, E und X.

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook