teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.08.2008
    Ort
    no
    Semester:
    no
    Beiträge
    2
    Hallo, ich bin nächsten Sommer (2009) mit meiner Ausbildung zum Zahntechniker fertig und würde danach gerne Zahnmedizin studieren jedoch habe ich nur das Fachabitur (höhere Handelschule). Wie muss ich weiter vorgehen?



    Dein Begleiter durchs Medizinstudium! - Kostenlose Lernposter für dich - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Gimlie
    Mitglied seit
    14.02.2006
    Ort
    Zwischen Öster- und Schnarrenberg
    Semester:
    Hex im Anmarsch
    Beiträge
    235
    Hallo,

    einfach mal bei der Uni Deiner Wahl nachfragen welche Möglichkeiten es da gibt. Die Vorraussetzung "allgemeine Hochschulreife" erfüllst Du ja nicht, aber vielleicht gibt es eine andere Möglichkeit für Dich. Da dass aber von Bundesland zu Bundesland verschieden ist und es zwischenzeitlich eine ganze Menge ausnahmen gibt kann Dir sicher am Besten die Uni weiterhelfen bei der Du studieren möchtest.

    Gruß
    gimlie
    "Wat... wer bist Du denn?!"






    Dein Begleiter durchs Medizinstudium! - Kostenlose Lernposter für dich - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.06.2008
    Beiträge
    64
    Zitat Zitat von Zahntechniker1984
    Wie muss ich weiter vorgehen?
    Abitur machen (mindesten 2,1)



    Dein Begleiter durchs Medizinstudium! - Kostenlose Lernposter für dich - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.07.2008
    Beiträge
    110
    Zitat Zitat von lyla88
    Abitur machen (mindesten 2,1)
    es gibt auch die möglichkeit als zahntechniker OHNE allg. hochschulreife zahnmedizin zu studieren! (natürlich nur unter best. vorraussetzungen (bundesland z.b.) und etwas glück denk ich)
    jo einfach mal bei ner uni anfragen wenns die nich wissen werden die dich schon weiterleiten können an zuständige.



    Dein Begleiter durchs Medizinstudium! - Kostenlose Lernposter für dich - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.02.2008
    Beiträge
    200



    Dein Begleiter durchs Medizinstudium! - Kostenlose Lernposter für dich - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook