teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.08.2008
    Ort
    Mainz
    Semester:
    1.Semester
    Beiträge
    192
    Hallo Leute,

    ich bräuchte unbedingt euer Hilfe!
    Ich möchte eigentlich Medizin studieren, aber warte schon seit 2 Jahren auf einen Studienplatz.
    Jetzt habe ich mich für Zahnmedizin entschieden und fange in Oktober mit dem Studium an und habe vor im Physikum auf Huamnmedizin zu wechseln.

    Ist das möglich und was muss dafür beachten??



    Ich danke euch für Hilfe !

    Raul



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Gold Mitglied Avatar von jam123
    Mitglied seit
    07.03.2007
    Ort
    MHH
    Semester:
    2
    Beiträge
    370
    Erst einmal sei gegrüßt hier im Forum!

    Aber mal ne Frage, du hast jetz 4 Wartesemester, das reicht ja net ganz aus.
    Kommst übers AdH rein, oder wie sind die Werte bei Zahnmedi???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von ChemieFreund
    Mitglied seit
    06.07.2008
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    155
    Wird wohl so sein, dass er eine grenzwertige Note hatte (so 1.9-2.0) und dann so einen Zahnmedizinplatz bekommen hat, aber keinen Humanmedizinplatz bekommen hätte.
    Wobei ich mich frag, warum er nicht nochmal eine Bewerbung gestartet hat und dann mit TMS oder (wenn er tatsächlich Hamburg hat) dem HAM-Nat Bonuspunkte zu sammeln.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Ärztliches Mitglied Avatar von EzRyder
    Mitglied seit
    03.11.2004
    Semester:
    Arzt&Zahnarzt
    Beiträge
    817
    Na dann alles Gute! Vor dir liegt eine lange, ätzende und beschwerliche zeit. Spar schon mal für nen Anwalt denn ohne ist ein Quereinstieg fast nicht mehr möglich. Wenn du dich mit Zahnmed aber auch anfreunden kannst, sicher besser als noch 3 Jahre zu warten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.01.2007
    Ort
    MHH
    Semester:
    1
    Beiträge
    148
    ich kenne auch einige leute, die das probiert haben bzw. wollten...offiziell ist natürlich alles möglich, aber es ist echt schwer zu wechseln!!

    eine bekannte von mir hat in düsseldorf mit zahnmedizin angefangen und hat dann angeboten bekommen, ab dem physikum parallel humanmedizin zu studieren, da sie eh hinterher wechseln wollte....dann kommt man später quasi als kieferchirurg aus dem studium ;) ich weiß nicht...vielleicht wird das in hamburg ja auch angeboten??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook