teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    03.11.2007
    Beiträge
    442
    Hallo,

    eine Frage, die ich mir immer wieder stelle... Was darf ich mir unter einem Fernpunkt im Unendlichen vorstellen? Das widerspricht doch der alltäglichen Erfahrung, dass ich irgendwann eben nicht mehr scharf sehen kann. Zumindest subjektiv.
    Absurder wird es dann noch, wenn wir einen Weitsichtigen betrachten: Hier liegt der Fernpunkt noch weiter als im Unendlichen, worauf ich mit meinem - zugegebenermaßen beschränkten - mathematischen Wissen mit einer "Error"-Meldung antworten würde. Wer kann mir das erklären?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von sodbrennen
    Mitglied seit
    16.07.2007
    Semester:
    war mal ...
    Beiträge
    2.204
    Mathematisch gilt: unendlich + X = unendlich, sofern X etwas Endliches oder nicht-negativ ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Der Weg ist das Ziel Avatar von Medicus_bonus
    Mitglied seit
    15.12.2007
    Ort
    Hannover
    Semester:
    3
    Beiträge
    748
    Zitat Zitat von sodbrennen
    Mathematisch gilt: unendlich + X = unendlich, sofern X etwas Endliches oder nicht-negativ ist

    mathematisch gesehen: falsch.

    unendlich + (-x) = unendlich .... -.-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    03.11.2007
    Beiträge
    442
    Also, bei der Berechnung liegt der Fernpunkt beim Weitsichtigen im negativen Bereich.
    Und das ist doch echt absurd.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von sodbrennen
    Mitglied seit
    16.07.2007
    Semester:
    war mal ...
    Beiträge
    2.204
    Vorsicht! wenn der zweite summand "minus unendlich" ist, dann ist keine Aussage möglich!! Zumindest nicht ohne genaueres betrachten beider Summanden.
    So, aber jetzt back to topic



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook