teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.09.2007
    Beiträge
    16
    hallo
    ich hab heute zusagen von den unis würzburg und ulm für den studiengang molmed bzw. biomedizin gekriegt ...
    hab mich aber auch für medizin an den unis Göttingen , Würzburg und Düsseldorf beworben durch die ZVS ...
    man sagte mir ich habe gute chancen auf ein platz in göttingen mit deinem 1,3 durchschnit ...
    mein ziel ist aber die medizinishe forschung , ist es besser durch HM in die forschung zu kommen statt durch molmed ?
    zu welchem studiengang würdet ihr mir raten ?
    ich hoffe ihr könnt mir helfen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Platin Mitglied Avatar von MarkusM
    Mitglied seit
    07.09.2003
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    796
    Das musst Du selbst wissen. In MolMed wirst Du keine Approbation erhalten. Der Weg zum Patienten ist Dir also von vorne herein versperrt. Soweit ich mitbekommen habe, wurde den Molis hier in Freiburg gleich zu Anfang gesagt, wenn Forschung nicht zu 100% ihr Ding ist, sollen sie es lassen. Viele versuchen gerade zu HM zu wechseln.
    What's success? Being able to wake up in the morning with a big smile and look forward to every day. (Mark Cuban)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.01.2006
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    904
    gelöscht
    Geändert von Lifendhil (13.10.2010 um 21:59 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.09.2007
    Beiträge
    16
    welcher studiengang ist eigentlich besser , mol med oder biomed ?
    ich sehe da eigentlich nur einen unterschied , bei biomed steht was von "tiere und pflanzen" oder so , bei ulm stand nichts von der arbeit mit tieren und pflanzen aber da gab es auch so vorbereitung auf die presentation von projekten und so ...
    brauch hier etwas hilfe bei der enscheidung ...
    würde es helfen wenn ich selber nach würzburg und ulm reise um mir die unis anzuschauen ? (lebe zur zeit in düsseldorf) ...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von susiy
    Mitglied seit
    09.08.2008
    Beiträge
    21
    Habe fürs Medizinstudium ne Absage aber für molmed und Biomedzin sowie für humanbiologie in greifswald ne zusage...weiß auch nicht was ich machen soll.....bzw. wie kann ich den wenn ich anfange molmed zu studieren zu humanmedizin wechseln?????auch über die zvs???



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook