teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.08.2008
    Beiträge
    3
    Hallo Leute,
    ich hoffe, dass ihr mich bei der folgenden Frage nicht gleich steinigt..

    Ich werde dieses Semester wohl einen Platz von der ZVS bekommen. Nun befinde ich mich gerade am Ende meiner Ausbildung zur Krankenschwester und habe auch ein Jobangebot (Vollzeit) von der chirugischen Intensivstation bekommen. Normalerweise nehmen die ja keine "Schüler"..Nun würde ich gerne erst mal ein Jahr dort arbeiten.

    Nun zu meiner Frage: Stimmt das, dass ich bei Ablehnung des Medizinstudienplatzes 1. alle meine WZ verliere bzw. mich nächstes Sem nicht mehr bei der ZVS für Medizin bewerben kann?

    Das wäre nämlich echt besch***, weil ich schon noch vor hatte Medizin zu studieren.

    Grüße Sarah



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.04.2006
    Ort
    Im Norden
    Semester:
    Spezi, bitte!
    Beiträge
    1.398
    Zitat Zitat von Riynn
    Nun zu meiner Frage: Stimmt das, dass ich bei Ablehnung des Medizinstudienplatzes 1. alle meine WZ verliere bzw. mich nächstes Sem nicht mehr bei der ZVS für Medizin bewerben kann?
    Nein, die Wartezeit wird dir errechnet durch die Semester, die du nicht in Deutschland studiert hast (außer Teilstudienplätze) und seit der Hochschulzugangsberechtigung verstrichen sind. Diese bleibt dir erhalten und damit kannst du dich wieder bewerben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    allerdings verfällt dein platz. Wenn also nächstes semester z.b. 11 WS und 2,7 sind und du hast 10WS und 2,8 hast du keinen platz.
    Geändert von schmuggelmaeuschen (10.08.2008 um 15:52 Uhr)
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    @schmuggel...
    Häh? Habe ich da gerade ein mittelschweres Verständnisproblem? Natürlich hätte sie mit den von dir genannten Werten ihren Studienplatz.

    Aber die erste Aussage ist natürlich richtig - der Studienplatz bleibt dir nicht erhalten. Du gehst also in einem Jahr wieder ins Zulassungsverfahren als hättest du dich noch nie beworben.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.01.2006
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    904
    Zitat Zitat von schmuggelmaeuschen
    allerdings verfällt dein platz. Wenn also nächstes semester z.b. 11 WS und 2,7 sind und du hast 19WS und 2,8 hast du keinen platz.
    ???
    Was willst du uns sagen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook