teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    ehem. User 14082014
    Guest
    Hi,

    kann mir jemand vollständig und detailiert auflisten, welche Unterlagen ich für die Beantragung der Aufenthaltsgenehmigung in Ungarn benötige und wie das ganze Prozedere abläuft?

    Vielen Dank!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Wo ist mein Teppich? Avatar von Dr.Dude
    Mitglied seit
    15.06.2008
    Ort
    Sote Budapest
    Semester:
    1.
    Beiträge
    89
    Guten Morgen.

    Die Semmelweis schreibt in ihren Unterlagen, dass man nur einen gültigen Personalausweis/ Reisepass benötigt.
    Das müsste dann wohl reichen.

    Falls jedoch andere Unterlagen erforderlich sind, interessiert mich das natürlich auch brennend!

    Besten Gruß

    Dr.Dude
    "Und eins sollten wir nicht vergessen, das dürfen wir nie vergessen Dude! Der Besitz von wilden Tieren...ähem...amphibischen Nagetieren ist in dieser Stadt total illegal!"

    "Was? Bist du jetzt so ein bekackter Parkranger?"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.02.2007
    Beiträge
    6
    Benötigt wird Personalausweis, Mietvertrag und natürlich der Nachweis dass man tatsächlich dort studiert (bekommt man von der Uni). Bei der ganzen Sache handelt es sich aber eigentlich um eine Wohnortanmeldung, welche ja auch in D üblich ist am Studienort. Sollte innerhalb der ersten 90 Tage erledigt
    sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Wo ist mein Teppich? Avatar von Dr.Dude
    Mitglied seit
    15.06.2008
    Ort
    Sote Budapest
    Semester:
    1.
    Beiträge
    89
    Alles klar, danke für deine Antwort!
    "Und eins sollten wir nicht vergessen, das dürfen wir nie vergessen Dude! Der Besitz von wilden Tieren...ähem...amphibischen Nagetieren ist in dieser Stadt total illegal!"

    "Was? Bist du jetzt so ein bekackter Parkranger?"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2006
    Ort
    Budapest
    Semester:
    5
    Beiträge
    80
    außerdem braucht man eine kopie seiner bankkarte und einen nachweis der krankenversicherung. wir mussten dann noch einen wisch unterschreiben mit dem text: ich habe genug geld um in ungarn zu leben.
    hab vergessen ob man auch ein foto braucht.... aber sonst fällt mir auch nichts mehr ein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook