teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2008
    Beiträge
    6
    Habe heute mein Ablehnungsbescheid bekommen und versuche nun aus meinem und dem Grenzrang zu ermitteln wie hoch meine Chancen sind in diesem Semester einen Studienplatz zu ergattern. Ich bin in der Landesquote von Berlin und habe auch Berlin an der 1. OP angegeben. Nun steht auf dem Bescheid, dass der Grenzrang bei 76 steht. Ich bin auf Rang 170. Wenn man nun davon ausgeht, dass es ca. 300 Studienplätze and er Chaite gibt, müssten doch theoretisch meine Chancen ganz gut liegen einen Platz zu bekommen, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2007
    Semester:
    FERTÖÖÖÖG
    Beiträge
    457
    Zitat Zitat von knuuut1
    Habe heute mein Ablehnungsbescheid bekommen und versuche nun aus meinem und dem Grenzrang zu ermitteln wie hoch meine Chancen sind in diesem Semester einen Studienplatz zu ergattern. Ich bin in der Landesquote von Berlin und habe auch Berlin an der 1. OP angegeben. Nun steht auf dem Bescheid, dass der Grenzrang bei 76 steht. Ich bin auf Rang 170. Wenn man nun davon ausgeht, dass es ca. 300 Studienplätze and er Chaite gibt, müssten doch theoretisch meine Chancen ganz gut liegen einen Platz zu bekommen, oder?
    Wie viele "Äquvalenzpunkte" hast du denn bei der Charite? >1000? Oder weniger?
    GREEEETZ



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.07.2008
    Beiträge
    110
    aber werden im adh die plätze auch nach bundesland vergeben? da gibts doch keine anzahl plätze die jedes bundesland hat weil man sich an versch. unis bewirbt oder nicht?
    wär nett wenn mir das jemand erklären könnte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2008
    Beiträge
    6
    Hab die Punkte gerade ausgerechnet, hab nur 970. Das hätte letztes Jahr nicht gereicht um eine Einladung zum Auswahlgespräch zu bekommen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2007
    Semester:
    FERTÖÖÖÖG
    Beiträge
    457
    Zitat Zitat von knuuut1
    Hab die Punkte gerade ausgerechnet, hab nur 970. Das hätte letztes Jahr nicht gereicht um eine Einladung zum Auswahlgespräch zu bekommen...
    Zum SoSe sollte es aber dann klappen!
    GREEEETZ



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook