teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Ach dei Gschmarri
    Mitglied seit
    21.10.2007
    Ort
    Hannover
    Semester:
    oins+
    Beiträge
    330
    Naja, wieso bist du dir denn sicher, dass es nächstes oder übernächstes Semester klappt? Und warum willst du umbedingt ein abgebrochenes Studium in deinen Lebenslauf integrieren?
    Es grüßt der medijan

    "wenn ich paranoid wäre, dann würde mir das doch verdächtig vorkommen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.07.2008
    Ort
    Marburg
    Semester:
    5. Klinisches Semester
    Beiträge
    174
    Es geht dadrum, dass ich keine Lust habe, 10 Semester auf einen Platz zu warten. Und ich schwanke zwischen Chemie und Medizin und da dachte ich, wenn es irgendwann klappt innerhalb des nächsten Jahrs oder so, dann könnte man ja noch umschwenken. Ich wollte nur wissen, ob es möglich ist. Und eben, ob man durch ein angefangenes Studium im Humanmed.-Auswahlverfahren irgendwie benachteiligt wird. Ich meine so schlecht sind meine Chancen mit 1.6 auch nicht oder? ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Ach dei Gschmarri
    Mitglied seit
    21.10.2007
    Ort
    Hannover
    Semester:
    oins+
    Beiträge
    330
    Zitat Zitat von Isabel89Ks
    Es geht dadrum, dass ich keine Lust habe, 10 Semester auf einen Platz zu warten. Und ich schwanke zwischen Chemie und Medizin und da dachte ich, wenn es irgendwann klappt innerhalb des nächsten Jahrs oder so, dann könnte man ja noch umschwenken. Ich wollte nur wissen, ob es möglich ist. Und eben, ob man durch ein angefangenes Studium im Humanmed.-Auswahlverfahren irgendwie benachteiligt wird. Ich meine so schlecht sind meine Chancen mit 1.6 auch nicht oder? ;)
    Nö, die sind sogar ausgesprochen gut. Aber warum machst du dir dann Sorgen um einen Platz? Den kannst du dann auch schon dieses Semester bekommen sofern du die richtigen Unis angegeben hast. Für Bochum wirds schon noch reichen mit 1,6.
    Es grüßt der medijan

    "wenn ich paranoid wäre, dann würde mir das doch verdächtig vorkommen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2008
    Beiträge
    16
    Wenn ich das richtig verstanden habe, willst Du Chemie studieren und dann auf Hmed umsteigen, damit Du die Zeit sinnvoll nutzt.
    Ok, mit einem Schnitt von 1,6 stehen die Chancen doch ganz gut. Du solltest Dir nur im Klaren sein, dass Du KEINE Wartesemester angerechnet bekommst, wenn Du an einer deutschen Hochschule eingeschrieben bist. Du bekommst echt für jeden Dreck Deine WS, ob FSJ, Zivi, Bund, Ausbildung etc.....sobald Du aber meinst, etwas sinnvolles für Dein Medizinstudium zu machen, wie in Deinem Fall Chemie, was auch sinnvoll wäre, tritt Dir die ZVS ins Kreuz und sagt Ätschibätschi....is absolut sinnfrei, aber so handeln die nunmal.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.01.2006
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    904
    Hast du dich denn informiert, ob du dir aus einem Semester Chemie überhaupt etwas anrechnen lassen kannst?
    Könnte nämlich schwierig werden, da das Medizinstudium einen Chemie-Nachweis über Anorganik und Organik will. Und das in einem Semester Chemie zu schaffen, ist sicher nicht so leicht.
    Aber wenn das eh eine echte Alternative für dich ist, dann ist es bestimmt sinnvoll, es trotzdem zu studieren.
    Sei dann aber nicht enttäuscht, wenns mit einer Anerkennung nicht klappt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook