teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Beiträge
    35
    @langi211284
    Du hast wirklich Recht...hast das absolut auf den Punkt getroffen.
    Traurige Tatsache, das ganze...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    08.06.2006
    Ort
    Elite ;-)
    Semester:
    Land in Sicht
    Beiträge
    724
    Na ja, wenn es mit dem "Wunschstudium" zu diesem WS nicht geklappt hat, dann wirst du dir entweder ein anderes Studium suchen oder eine Ausbildung anfangen müssen.

    Das wäre doch ein vernünftiger Ansatz, statt über das System zu lamentieren.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Zitat Zitat von langi211284
    @Solara, Es muss meiner Meinung nach Tests geben, bei denen Tauglichkeit für das Zahn/-Medizinstudium herausgefunden werden können.
    Ich finde, dass allein die Zeugnisnote nicht entscheiden kann, ob man das Ziel des Studiums erreichen kann/darf. der TMS für österrecihische Unis ist ein passendes Beispiel. Und jenachdem, wie solche medizinischen Tests ausfallen, sollen die Zulassungen verteilt werden.
    TMS gibt's doch in Deutschland (BW)!

    EMS gibt's in Österreich.

    Zumindest für die Humanmedizin gab's solche "Eignungstests" auch früher schon, wurde abgeschafft - gute Ergebnisse in diesem Test korrelierten mit guten Abiturnoten - ergo: dann entscheiden sie halt gleich nur nach Abiturnote!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2008
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von langi211284
    Hallo!
    Wie alle anderen habe auch ich nun Gewissheit, dass ich nicht für mein Wunschstudium Zahnmedizin nicht zugelassen werde.
    Also ich für meinen Teil habe heute nur den Ablehnungsbescheid für die Abibestenquote und für das Wartezeitverfahren erhalten, wie erwartet übrigens xD

    Das bedeutet also 60% aller Plätze sind noch nicht vergeben und laut ZVS Fahrplan wird sich das auch erst anfang September ändern.

    Oder steh ich jetzt total aufm Schlauch und verstehe nicht was der TS meint.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    chop chop Avatar von Hades
    Mitglied seit
    02.05.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    669
    green We vegetarians love the environment. carnivores are sick freaks.
    Frank How can vegetarians possibly love the environment.. you keep eating all the fucking plants



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook