teaser bild
Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516
Ergebnis 76 bis 80 von 80
Forensuche

Thema: Haken halten

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #76
    Haldolodri
    Registriert seit
    25.07.2008
    Semester:
    5. Wbj.
    Beiträge
    1.773

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Lava
    Klingt ja echt nach dem netten Chef
    Das lustige ist, dass er eigentlich wirklich nett ist. Aber extrem cholerisch und deshalb sehr anstrengend im Zusammenarbeiten. Und steht kurz vor der Rente und entstammt so einer Generation, die das Rumschreien sozusagen als chirurgische Dehnübung ansieht, die man einfach regelmäßig machen muß.

    Ich kann gut drauf verzichten.



    Allerdings: In der "Zeit" war mal ein Interview mit einer münchener Herzchirurgen. Der hat aus seiner Zeit als Medizinal-Assi berichtet. U.a. davon, dass er die OAs nur ansprechen durfte, wenn er gefragt wurde. Und wenn man am Tisch die Hände nicht schnell genug wegbekommen hat, hat der Chef schon mal in den Handrücken reingeschnitten, wenn der Ihm im Weg war. ( Es gab eine Bild dazu von dem vernarbten Handrücken!)

    Oder ich erinnere mich da an Geschichten eines CA, der immer darauf bestand, dass die Patienten ab 8.00 Uhr in Narkose zu sein haben. Manchmal hat er dann dennoch erst um 10.00 Uhr angefangen. Die Sache endete glücklicherweise irgendwann vor Gericht.

    Insofern ist aber der unserige Cheffe für sein Alter eigentlich eher harmlos.



  2. #77
    Platin Mitglied Avatar von Dr.Nemo
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    1.095
    Lasst uns doch einfach mal die chirurgische Welt verändern.. und respektvoll bleiben!!
    Das Leben ist wunderbar!! Man muß nur den Mut haben sein eigenes zu führen...



  3. #78
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Zitat Zitat von Antracis
    Das lustige ist, dass er eigentlich wirklich nett ist. Aber extrem cholerisch und deshalb sehr anstrengend im Zusammenarbeiten. Und steht kurz vor der Rente und entstammt so einer Generation, die das Rumschreien sozusagen als chirurgische Dehnübung ansieht, die man einfach regelmäßig machen muß.
    So ein bisschen wie mein ex-PJ-NCH-Chef Bei dem hat's irgendwie auch jedesmal einen Schalter umgelegt, wenn er einen OP Betreten hat. Er hat aber auch sonst gern Leute zusammen gefaltet, was er 5 Minuten später meist wieder vergessen hatte.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  4. #79
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Zitat Zitat von Sr.Steffi
    Lasst uns doch einfach mal die chirurgische Welt verändern.. und respektvoll bleiben!!
    Kommentar eines Herz-Chir OA zu mir: "Lava, du bist ja gut. Aber du bist viel zu NETT!" *ggg*
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  5. #80
    Haldolodri
    Registriert seit
    25.07.2008
    Semester:
    5. Wbj.
    Beiträge
    1.773

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nochmal so allgemein: Wenn man sich in seinem Chirurgie-PJ-Tertial ausgenutzt fühlt, tut es am Abend, wenn man sich die schmerzenden Glieder reibt, manchmal ganz gut, sich einige Rezensionen bei PJ-Ranking.de durchzulesen.
    Vozugsweise Auswahl "alle chirurgischen Fächer/alle Städte", dann nach Noten sortieren, und von hinten lesen, also bei den 6ern anfangen.

    Ich sach mir dann tatsächlich oft, ich habs eigentlich ganz gut getroffen.
    Leute, die um 15:00 Uhr noch zu ner Neck-Dissection oder nem Whipple eingeteilt werden und ansonsten noch nichtmal Blut auf der Station abnehmen durften und denen dann noch der Studientag vorenthalten wurde, tun einem wirklich leid.

    Gruß
    Anti
    Geändert von Antracis (19.09.2008 um 13:42 Uhr)



Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516

MEDI-LEARN bei Facebook