teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 34
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.07.2008
    Ort
    Marburg
    Semester:
    5. Klinisches Semester
    Beiträge
    174
    So, nur mal eine Frage. Ich möchte hier keine Anfeindungen von Klage-Gegnern hören, sondern nur eine Meinung von den Leuten, die sich eventuell auskennen

    Also. Angenommen man bekommt einen Platz für HM in FFM über das AdH, was dritter OP entspricht und man möchte aber nach GÖ, wo die Uni einen abgelehnt hat, kann man dann trotzdem gegen GÖ klagen oder darf man nur klagen, wenn man überhaupt keinen Platz bekommen hat?

    Anbei die Frage: Wann klage ich? Ich klage doch sofort nachdem ich von GÖ bzw. der ZVS den Ablehnungsbescheid bekommen habe oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Mich würde nur mal interessieren, warum du denn klagen willst, wenn du doch einen Studienplatz bekommen hättest/würdest? Ist dir der Studienort so viel wichtiger als eine Zulassung überhaupt?

    Wenn du denn einen Studienplatz bekommst, könntest du ja auch versuchen nach GÖ zu wechseln oder dich für eines der höheren Semester an der Uni GÖ bewerben. Es gibt ja immer wieder Leute, die das sogar in den ersten 4 Semestern schaffen.
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Opfer des Dönertiers... Avatar von FräuleinPsycho
    Mitglied seit
    24.07.2008
    Ort
    Berlino
    Semester:
    Ersti und Stolz droff!
    Beiträge
    73
    ich bin zwar ein Klage-gegner, aber ich antworte jetzt trotzdem mal ganz dreist

    1. ich weiß nicht, ob du in so einem Fall überhaupt klagen kannst - aber: Wenn du unbedingt nach Gö willst, versuch doch zu tauschen klappt manchmal
    2. selbst wenn du klagst, heißt es noch lange nicht, dass du nach Gö kommst, denn alle, die beim Klagen Erfolg hatten/haben, kommen nochmal in einen Topf und werden dann, per Los, den Unistädten zugeteilt - sprich: Die Chance, nach Gö zu kommen, ist auch sehr gering (hatte die letzten 2 Semester in Jena ZM studiert und alle, die nach Jena "mussten", waren nicht gerade begeistert - wollten lieber im Raum BaWü oder Baxyern bleiben )

    Ergo: Versuch lieber zu tauschen und mach dich darüber nochmal vertraut (manche Unis, Bsp. Berlin erlauben den Tausch erst ab einem best. Semester, seltens zum 1. )
    Wer nicht kocht, muss auch nicht abwaschen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.07.2008
    Ort
    Marburg
    Semester:
    5. Klinisches Semester
    Beiträge
    174
    ok. danke erstmal. ja, der ort ist mir sehr wichtig. und eure vorschläge setzen alle voraus erstmal vorläufig in ffm zu bleiben dann, oder? wenn ich da den platz bekomme. wechsel ist ja nicht so wirklich wahrscheinlich.

    man kann sich nicht einschreiben und nicht hingehen und dann noch 2 semestern wechseln oder? xd wegen pflichtkursen oder?

    aber wie hoch ist die chance, dass ich nach ffm komm mit 1.6 und bonus also auf 1.4 im adh????



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Opfer des Dönertiers... Avatar von FräuleinPsycho
    Mitglied seit
    24.07.2008
    Ort
    Berlino
    Semester:
    Ersti und Stolz droff!
    Beiträge
    73
    ja, du kannst dich einschreiben (musst aber auch Semesterbeitrag und Co. bezahlen) und dann:
    1. nochmal neu über die ZVS bewerben und hoffen (lässt Gö auch zum SS zu??Falls ja: Bewerb dich zum SS, da sind die Grenzen nicht so hoch)
    2. versuchen zu tauschen

    >> Könntest aber auch dort (für die 2 Semester) studieren und somit schon Wissen und Eindrücke sammeln
    Wer nicht kocht, muss auch nicht abwaschen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook