teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 17 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2002
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Assistenzarzt - feeeertig!
    Beiträge
    104
    Hallo an alle, die sich die Köpfe zerbrochen haben!

    Erstmal ganz herzlichen Dank für die ganzen Zuschriften und Kommentare.
    Letzendes hat sich in dem Fall eigentlich gar nichts weiter rausgestellt, scheint am ehesten doch nen selbstlimitierender Viraler Infekt gewesen zu sein, da mittlerweile weder Klinik noch Laborparameter pathologisch sind.
    Die alberne Colo hat aber wenigstens NICHT stattgefunden, davon konnten "wir" ihn und er die behandelnden Ärzte überzeugen ;o)

    Alles Gute!
    Sascha



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    14
    Beiträge
    1
    Ich hatte Probleme bei der Entfernung von allen Weisheitszähnen unter
    Vollnakose. Die Behandlung musste abgebrochen werden, als der erste Zahn
    freigelegt war, da ich extrem gelb wurde (aufgrund Meulenkracht / Gilbert). Der
    Arzt hatte sich nicht angeschaut, was ich auf dem Narkose-Fragebogen notiert
    hatte. Die Narkose-Ärtzin hatte ein Gespräch nicht an den Artzt weitergegeben.
    Durch Zufall kannte sich der Zahnarzt aus und brach die Entfernung der Zähne ab.
    Es ist kaum bekannt, dass starker Stress, insbesondere durch solche Operationen
    einen großen Schub auslösen können, wenn man unter dem Syndron Meulengracht
    leidet. Ambulant Operationen sind nicht geeignet. In meinem Fall will der Arzt
    sogar ganz auf die Entfern8ung verzichten. Vielleicht war auch von Bedeutung,
    dass ich 1,5 Tage vorher eine wichtige Prüfung hatte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook