teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi,

    irgendwie fällt es mir schwer zu verstehen, warum die Verbesserung der Pharmakotherapie keinen Einfluss auf die Letalität an Infektionskrankheiten haben soll, wenn man allein betrachtet, dass in dem angegebenen Zeitraum das erste Antibiotikum auf den Markt gebracht wurde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10
    Hallo,

    bin - wie wie 74% oder so bei Frage A146 auch der Meinung, daß Antwort E ("Verbesserung der Schulbildung") am wenigsten zutreffend - und somit die richtige Lösung ist. Wenn es um Senkung der Sterblichkeit generell gehen würde, könnte ich Schulbildung ja noch irgendwie indirekt nachvollziehen. Aber speziell bei Infektionskrankheiten scheint mir dann doch die Pharmatherapie grade in Richtung Wundinfektionsbehandlung in der Zeit nen ganz guten Sprung gemacht zu haben. Aber auch die ersten Antiobiotika (Salvarsan und so) werden in der Zeit schonmal mehr Leute vor dem Tod durch die Seuche gerettet haben als Schulbildung. Find' ich jedenfalls.

    Liebe Grüße aus Berlin + feiert schön!!

    Freddie



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Unregistriert
    Guest
    Vielleicht sehe ich die Sache ja falsch, aber ich hab Antwort A angekreuzt.
    Denn zum einen fällt in diese Zeitperiode der erste Weltkrieg und die Nachkriegszeit in deren Verlauf es immerwieder zu Hungerrevolten und Fabrikbesetzungen kam, was sich für mich nicht unbedingt mit Verbesserung der Ernährung gleichsetzen lässt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2007
    Beiträge
    19
    Hallo...
    Problem ist wahrscheinlich, dass es damals noch keine wirksamen Medis gab zum bekämpfen von Infektionen....
    ALLERDINGS ist Penicillin als erste AB 1928 entdeckt worden, das hab ich grade nachgeschaut, und das liegt ja noch INNERHALB des ersten Drittels des Jahrhunderts. Hat also sicherlich noch Leben gerettet und damit Sterblichkeit gesenkt...
    Ist dann die gesuchte Falschantwort evtl. doch E: Schulbildung??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2007
    Beiträge
    19

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo...
    Problem ist wahrscheinlich, dass es damals noch keine wirksamen Medis gab zum Bekämpfen von Infektionen....
    ALLERDINGS ist Penicillin als erstes AB 1928 entdeckt worden, das hab ich grade nachgeschaut, und das liegt ja noch INNERHALB des ersten Drittels des Jahrhunderts. Hat also sicherlich noch Leben gerettet und damit Sterblichkeit gesenkt...
    Ist dann die gesuchte Falschantwort evtl. doch E: Schulbildung??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook