teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.09.2007
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Klinik =)
    Beiträge
    405
    Einfach immer wieder bewerben, aber würde schon von 10 WS ausgehen.

    Was das Klagen anbelangt bedien die Suchfunktion. Klar sagt dein Anwalt dass er jeden reinbekommt nur hat er dir auch schon gesagt wie lange das dauert und wieviel Geld er dafür haben will?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Nichtsnutz
    Mitglied seit
    07.11.2005
    Ort
    Nordlicht
    Beiträge
    460
    Ich habe Biologie studiert und seh relativ günstige Jobchancen in meinem Gebiet (Biomedizinische Forschung) - besser als bei Biotechnologen. Biologie ist sehr vielseitig und mit der richtigen Ausrichtung stehst Du gut da - mit den falschen bist Du allerdings arbeitsmarktechnisch tot. Das Gehalt kommt leider nicht an das des medizinischen Personals heran - wenn wir streiken, interessiert es halt niemanden - und Konkurenz (weil global) und Arbeitszeitbedingungen sind mörderisch. Der Job aber ist genial und fesselnd und man kommt gut rum in der Welt - meist sind die Kollegen auch sehr witzig (bis auf die Mediziner, die bringen einem immer das Labor durcheinander... ).

    Und die Kombination von Biologie und Medizin empfinde ich bisher als eine der besten Entscheidungen meines Lebens, weil man Forschung strukturieren kann, zugleich aber auch weiss, wie Mediziner ticken und nicht aneinander vorbei "forscht". Ob sich die Sache langfristig auszahlt, bleibt natürlich abzuwarten - hoffe aber schon.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    06.12.2004
    Beiträge
    933
    Wieso studierst du nicht einfach in Österreich Biotechnologie? Gibt es dort doch sicher auch.
    Ein Versager ist nicht wer hinfällt, sondern wer liegenbleibt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2008
    Beiträge
    7
    hi,

    kann niemand was sinnvolles schreiben??

    biotechnologie kann ich leider nicht in innsbruck studieren,hab anmeldung verpasst und das gibt es dort nicht direkt, ist ein etwas anderer studiengang.

    lg chris



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    08.06.2006
    Ort
    Elite ;-)
    Semester:
    Land in Sicht
    Beiträge
    724
    dachte halt biotechnologie ist ein spannendes gebiet was auch nahe zur medizin (pharmazie) steht.
    du denkst oder du weisst es?! Hast du in diesem Bereich schon mal Praktika abgeleistet?

    könnte ich auch gleich biotechnologie studieren, dort sollen die berufsaussichten auch richtig gut sein.
    das halte ich für schwachsinn! Niemand kann dir sagen ob in 3-4 Jahren diese Sparte noch gefragt ist.

    -->
    Biologie ist sehr vielseitig und mit der richtigen Ausrichtung stehst Du gut da - mit den falschen bist Du allerdings arbeitsmarktechnisch tot.


    Ausserdem sollte dir auch klar sein, dass du dich mit diesem Studium sehr stark in eine Richtung bewegst. Beim Biostudium ist der Zweig Biotechnologie häufig mit Genetik und Mikrobio gekoppelt im Master. Was für ein weiteres Arbeitsfeld sorgt.

    Vom Biostudium an der Uni Wien würde ich abraten, habe bisher nur schlechtes von Studenten dort gehört. Wien ist halt eine "Massenuni."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook