teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von JackyM
    Mitglied seit
    03.06.2007
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    1. klinisches
    Beiträge
    38
    Hi
    Keine Ahnung, ob das das richtige Unterforum hierfür ist, aber sonst hat auch nichts gepasst.
    Mein Problem ist etwas seltsam, eigentlich banal und dennoch irgendwie frustrierend: Ich habe extreme Probleme Latex-Untersuchungshandschuhe (die ganz normalen Einmal-Dinger) anzuziehen. Ich weiß, dass es mit schwitzigen oder sonstwie feuchten Händen schwierig ist, aber ich habe anscheinend ständig feuchte Hände. Auf jeden Fall krieg ich es einfach nicht hin, die Dinger schön glatt über die Hand zu streifen. War schon im Präpkurs peinlich, wenn ich immer erst mal 10 min die Handschuhe zurechtgezuppelt habe , aber jetzt im Pflegepraktikum ists erst richtig schlimm, wo man ja dauernd neue Hanschuhe anziehen muss. Habe irgendwie auch den Eindruck damit ziemlich allein da zu stehen. Jeder andere mit dem ich zusammen arbeite zieht die Handschuhe eben einfach an- nur ich kanns irgendwie nicht! Google und Suchfunktion in diesem Forum haben zu nichts geführt. Vielleicht kann mir ja so jemand helfen.

    Ich weiß, dass hört sich alles total lächerlich an , aber es ist wirklich frustrierend, wenn man so eine Alltäglichkeit einfach nicht auf die Reihe kriegt und scheinbar auch nichts dafür kann.

    Falls der Beitrag in einem anderen Unterforum besser aufgehoben ist, bitte verschieben!

    Bin dankbar für jede (ernstgemeinte) Antwort!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Ach dei Gschmarri
    Mitglied seit
    21.10.2007
    Ort
    Hannover
    Semester:
    oins+
    Beiträge
    330
    Tu dir n'bißchen Babypuder in die Tasche. Hand rein, verreiben und trocken sind die Griffelchen.
    Es grüßt der medijan

    "wenn ich paranoid wäre, dann würde mir das doch verdächtig vorkommen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Gast26092018
    Guest
    Hi Jacky,

    Hast dus schon mal mit gepuderten Handschuhen probiert?
    Oder versuch mal deine Hände mit Sterillium zu waschen und zu trocknen, ehe du die Handschuhe anziehst

    Ich hab auch manchmal feuchte Hände, du bist nicht allein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich find das Rückfetten der Hände nach Sterilium eher hinderlich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Gast26092018
    Guest
    Also bei mir hats mit der blauen Sterillium-Flüssigkeit funktioniert...ich wurde während meiner Zivizeit(in einem Labor) zum größten Handschuhverschwender
    ich hab pro Tag meine Handschuhe ca. 30 mal gewechselt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook