teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Ort
    Giessen
    Semester:
    seit 2003 Examen
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Liebe Forenteilnehmer,

    ich habe ein Frage zur Anrechnung der Facharztzeiten Kinderheilkunde/Jugendemedizin (Ärztekammer Nordrhein).

    Wenn ich die fünf Jahre "voll" habe dürfte es doch prinzipiell kein Problem sein, auf welchen Stationen ich die Zeit abgeleistet habe, oder? In der WBV habe ich keinen Passus gefunden, zumal ich auf Onko, Säuglinge, Kardiologie und auf der Intensivstation war und seit Beginn der Facharztausbildung in der Notaufnahme Dienst tue...

    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.02.2008
    Beiträge
    990
    Hi Marc,

    es gibt eine WBO - jeweils für das entsprechende Fachgebiet und meines Wissens auch für das jeweilige Bundesland .

    Zumindest in Ba-Wü ist es so, dass der Chef die in der WBO geforderten "Punkte" im Logbuch bestätigen muss (z.B. Sonos etc.)

    http://www.aerztekammer-bw.de/30/10/gebiete/rili13.pdf

    Ich habe versucht entsprechendes Formular auf der Homepage der Landesärztekammer Nordrhein zu finden -- leider erfolglos.
    Vielleicht hast Du mehr "Glück"

    Gruß pieks



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hmmm...im grunde musst du aber mindesten 6 Monate Intensivmedizinische Versorgung von Kindern und Jugendlichen oder NeoIntensiv nachweisen in den 60 Monaten Facharztweiterbildung...die restlichen Angaben sind Kann-Bestimmungen...andere Vorgaben gibt es nicht außer dem Logbuch...

    http://www.aekno.de/htmljava/e/weite...g/b/kinder.htm

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook