teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.03.2008
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    131

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich versuch grad das Skript Embryo zu lernen, da ist mir aufgefallen, dass in der 1. auflage auf S. 16 1.Spalte Mitte steht: "..., ab dem 36. Tag daraus wiederum die fünf sekundären Hirnbläschen."

    Auf S. 22 2.Spalte Mitte:" Ab dem 28.Entwicklungstag liegen dann fünf sekundäre Hirnbläschen vor:"

    Wie ist es nun richtig? Kennt jemand vielleicht andere Literatur zu Embryo und weiß wann die fünf sekundären Hirnbläschen entstehen?

    Im Errata-Bereich ist weder das eine noch das andere als Fehler angegeben.

    Danke für die Hilfe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.02.2008
    Ort
    Hannover
    Semester:
    cand.med..:-)
    Beiträge
    238
    unter google wird einem da ne menge angezeigt, hab was von der uni mainz gefunden, da wird gesagt, ab dem 29. tag liegen die 5 sekundären hirnbläßchen vor..deckt sich ja mit deiner 2. aussage ganz gut!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.03.2008
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    131
    Vielleicht kann mir ja wieder jemand helfen:

    Im Skript auf S.28 Auflage 1 1.Spalte 1.Abschnitt steht:
    " Als Kiemenbögen bezeichnet man orwölbungen nach innen im Kopf-Hals-Bereich. Sie werden durch die Schlundbögen voneinander getrennt."

    2.Spalte Mitte unter Merke:

    "Die Kiemenbögen nennt man auch

    • Schlundbögen"


    Wie muss ich das verstehen? Trennen die Schlundbögen jetzt die Kiemenbögen voneinander oder Ist Schlundbögen nur ein Synonym für Kiemenbögen?

    Danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Wunderheiler Avatar von blubb
    Mitglied seit
    10.05.2004
    Ort
    Neckarwiese
    Semester:
    gehext
    Beiträge
    950
    Das ist ein Synonym!!
    >> shit happens <<



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.03.2008
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    131

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Aber warum heißt es dann, die Kiemenbögen werden von den Schlundbögen getrennt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook