teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.08.2008
    Beiträge
    128

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo, liebes Forum!

    Die Überschrift ist zugegebenermaßen etwas reißerisch, aber trotzdem beschäftigt mich diese Frage doch ziemlich stark.
    Es ist so, dass ich jetzt im Physikum insgesamt eine 3 habe. Ich bin einerseits froh, dass ich die Vorklinik geschafft habe, andererseits mache ich mir Gedanken um meine Zukunft. Ich hatte eigentlich immer vor, "Karriere" an einer Uniklinik zu machen. Besonders die Kardiologie finde ich interessant.
    Nun ist meine Physikumsnote ja leider nicht so berauschend, kann ich die Karriere jetzt vergessen?
    Ich weiß nicht, wie wichtig die Physikumsnote für später ist, also vielleicht mache ich mich ja auch total verrückt. Aber die ganzen Chefärzte in den Unikliniken haben - laut Curriculum vitae - auch 'ne 1 oder 2 in ihrem Physikum gehabt. Na ja... ich wollte jetzt eigentlich irgendwie versuchen, an eine gute experimentelle Doktorarbeit zu kommen und mich da dann voll reinzuhängen.

    Ja, vielleicht könnt ihr ja erst mal sagen, was ihr darüber denkt, dann kann ich ja noch ein bisschen mehr schreiben. Oder vielleicht habt ihr ja auch Tipps für mich.

    Danke im Voraus!

    Lisa
    -----------------------------------------------------------------

    PS. Weitergeleitet für eine Freundin



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Zitat Zitat von Karoline.Walter
    Ich weiß nicht, wie wichtig die Physikumsnote für später ist, also vielleicht mache ich mich ja auch total verrückt.
    Tust du. Interessiert keine Sau.
    Wenn du Forschungskarriere machen willst, such dir eine gute experimentelle Dissertation und mach die gut und bleib danach dann dran, dass du Publikaitonen raushaust. Publish or perish. Studien- oder Lehrleistungen gehen später eh unter, dafür hab ich in genug Berufungskommissionen für Profs und Juniorprofs gesessen. Alter, Anzahl der Publikationen/Anzahl Erstautor, Impact Factor, Drittmittel. Ende.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Sollten sich dann Menschen mit einer 4 im Physikum gleich exmatrikulieren, weil sie eh keine Chance auf dem Arbeitsmarkt haben werden?

    Keine Sorge, deine Ängste sind unbegründet, wie Sebastian schon sagte.
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.08.2008
    Beiträge
    128
    Danke schon mal für die Antworten, ich habe es weitergegeben.

    Und natürlich müssen sich Leute mit einer 4 nicht exmatrikulieren, aber es möchte ja auch nicht jeder mal eine große Forscherkarriere machen. Wobei ich gar nicht weiß, ob das so erstrebenswert ist, aber das ist wieder eine andere Frage. ;)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    ~süchtig~ Avatar von cKone
    Mitglied seit
    28.04.2004
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.093

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Liebe Karoline Walter => bitte weiterleiten an deine Freundin,

    ich rate dir zur Aufgabe des Medizinstudiums. Mit einer drei hast du leider keine Chance mehr, im Leben etwas zu werden.
    P.S.:
    Ich habe gehört, dass in diesem Forum viele Chefärzte auf der Suche nach guten Mitarbeiten sind. Gut, dass du deine Identität nicht verraten hast. Andererseits hoffe ich für Karoline, dass es jetzt nicht zu bösen Verwechslungen aufgrund des eindeutigen Topics gibt.


    Viele herzliche Grüße
    Grüße cKone


    ..::n0 pAiN n0 gAiN::..



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook