teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.09.2008
    Beiträge
    30
    Hallo Mitstudierende und Anwärter,

    mich würde mal interessieren, welche Unis in Deutschland Reformstudiengänge anbieten und wie diese "Reformen" aussehen? In Hannover soll es statt einer "großen" Prüfung nach dem Physikum mehrere kleinere Prüfungen während des Pfysikums geben, an andren Unis soll lediglich etwas erweitere Erste Hilfe die "Reform" sein.

    Welche Unis bieten denn tatsächlich refomierte Studiengänge an und was macht diese Studiengänge so besonders?

    Viele Grüße,
    MedSTud201 aus Wien



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Opfer des Dönertiers... Avatar von FräuleinPsycho
    Mitglied seit
    24.07.2008
    Ort
    Berlino
    Semester:
    Ersti und Stolz droff!
    Beiträge
    73
    forensuche
    Wer nicht kocht, muss auch nicht abwaschen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    searching for knowlegde Avatar von Thunderstorm
    Mitglied seit
    03.11.2006
    Ort
    6. WBJ
    Semester:
    Aloha
    Beiträge
    1.795
    Zitat Zitat von medstud201
    Hallo Mitstudierende und Anwärter,

    mich würde mal interessieren, welche Unis in Deutschland Reformstudiengänge anbieten und wie diese "Reformen" aussehen? In Hannover soll es statt einer "großen" Prüfung nach dem Physikum mehrere kleinere Prüfungen während des Pfysikums geben, an andren Unis soll lediglich etwas erweitere Erste Hilfe die "Reform" sein.

    Welche Unis bieten denn tatsächlich refomierte Studiengänge an und was macht diese Studiengänge so besonders?

    Viele Grüße,
    MedSTud201 aus Wien
    Moin MedStud201

    Laß Dich hier von einigen Kommentaren nicht ärgern

    Guck mal auf die Seiten von Viamedici:
    Link: http://www.thieme.de/viamedici/aktue...iengaenge.html

    Geli
    be strong - you never know who you are inspiring the light of truth ever wins A‘ohe hana nui ke alu ‘ia







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.09.2008
    Beiträge
    30
    Hallo FräuleinPsycho, hallo Geli,

    @FräuleinPsycho: Die Suche hatte ich vor dem Verfassen meines Beitrags bereits bemüht, allerdings wurden nur hier und da einige Bröckchen zu diesem Thema geschrieben. Mich interessiert - wie viele andere Leser sicherlich auch - eine Übersicht, wie Geli sie verlinkt hat.

    @Geli: vielen Dank für deine Antwort. Leider ist der Beitrag vom Thieme-Verlag von Januar 2005. Inzwischen hat sich in diesem Bereich ja einiges getan.

    Vielleicht hat noch jemand mehr Infos zu diesem Thema?

    Viele Grüße!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.04.2006
    Ort
    Im Norden
    Semester:
    Spezi, bitte!
    Beiträge
    1.398
    Hannover besitzt seit dem Wintersemester 2005/2006 einen Modellstudiengang. Wesentliche Informationen findest du hier.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook