teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.12.2005
    Semester:
    5
    Beiträge
    19
    Wann beginnt in MA das 1. klinische Semester? Am 13.10. oder bereits eine Woche früher?

    Auf der HP kann ich leider keine neuen Infos finden. Auch nicht bzgl. Stundenpläne Vllt. kann mir hier ja jmd. von euch helfen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    ole_cranon
    Guest
    soweit ich weiß, beginnt die klinik sogar erst am 20.10.

    ab montag ist die anmeldung für die kurse



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Bildspezialistin
    Mitglied seit
    16.03.2004
    Beiträge
    304
    Zitat Zitat von rotzteufel
    Wann beginnt in MA das 1. klinische Semester? Am 13.10. oder bereits eine Woche früher?

    Auf der HP kann ich leider keine neuen Infos finden. Auch nicht bzgl. Stundenpläne Vllt. kann mir hier ja jmd. von euch helfen
    guckst du hier:
    http://www.ma.uni-heidelberg.de/studium/termine.html
    da gibts unter anderem diese Daten:
    Praktika und Unterricht WS 08/09
    Blockpraktika vor WS 08/09:
    06.10.08 - 17.10.08
    Vorlesungszeit WS 08/09:
    20.10.08 - 30.01.09
    Blockpraktika nach WS 08/09:
    02.02.09 - 13.02.09
    sprich: wenn du kein Blockpraktikum hast am 20.10. sonst am 06.10.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.12.2005
    Semester:
    5
    Beiträge
    19
    Puh, das ist ja gar nicht so einfach. Ich habe noch einen alten HD/MA Studienplatz und krankheitsbedingt jetzt nach dem 6. FS Physikum gemacht.

    Weiß noch nicht, ob ich weiter in HD bleiben kann, das erfahre ich auch leider erst so spät, daher kann man ja auch noch nicht sagen, ob ich gleich zu Beginn am 06.10. Blockpraktikum haben werde, oder?

    Könnt ihr dann ab Montag bei der Eintragung auch Gruppen bilden? Und wie meldet ihr euch an? Gibt's dafür ne Plattform im Netz?

    Mit was geht's bei euch los im 1. klinischen? Bin neugierig

    Gibt's hier evtl. noch ein paar "alte" HD/MA-ler ??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.09.2005
    Beiträge
    224
    hey,

    also zu den meisten fragen kann ich nichts sagen, außer dass es eine plattform zum anmelden gibt, ob die aber für dich in marecum relevant ist, weiß ich nicht...
    du hast aber kein blockpraktikum vor dem 1.klinischen, jedenfalls hatte ich damals keins...was würde das auch für einen sinn machen...

    versuch doch mal eine mail an die verantwortlichen zu schreiben, guck einfach mal unter dekanat...in der regel antworten die eigentlich ziemlich schnell...

    lg und guten start in mannem!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook