teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Mitglied seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mir wurde vor 2 Jahren auf einem ABS Kurs mitgeteilt, dass wohl die Anforderungen an den Infektiologen etwas geändert werden und auch Mikrobiologen und Hygieniker die Zusatzbezeichnung erwerben können sollen, aber ich bin mir nicht sicher was daraus geworden ist : /
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.665
    Zitat Zitat von Echinococcus Beitrag anzeigen
    Mir wurde vor 2 Jahren auf einem ABS Kurs mitgeteilt, dass wohl die Anforderungen an den Infektiologen etwas geändert werden und auch Mikrobiologen und Hygieniker die Zusatzbezeichnung erwerben können sollen, aber ich bin mir nicht sicher was daraus geworden ist : /
    Anscheinend hat sich das noch etwas ausgedehnt, in der neuen WBO kommen auch andere Fächer zum Zug
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.064
    Ich bin internistischer FA und würde gerne die Zusatzbezeichnung machen. Ich habe aber aus meiner alten Klinik die Erfahrung, dass die "Ausbildung" erstens ohne Curriculum und Supervision stattfindet und zweitens on top zur üblichen Dienstbelastung und dem Stationschrubben abläuft.

    Ist es sinnvoll als Internist in der Mikrobiologie anzufangen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    04.02.2016
    Ort
    Essen
    Beiträge
    287
    Man kann dir keine pn schicken...
    Aus welchem Bundesland kommst du?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2016
    Beiträge
    256

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Und ich frage mal so: wie sieht es perspektivisch mit WBA in MiBi aus? Entsprechend der aktuellen Lage. Werden die MiBis oder Laborärzte mehr gesucht, als sonst? Ich habe immer noch vor in der MiBi anzufangen, meine Stadt bietet allerdings nur 2 WB-Stätten an und ich bin ortsgebunden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook