teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 17 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Meine Praxisfamulatur bei einem Kinderarzt war der absolute Renner! Ich durfte häufig einfach schon mal mit Anamnese und Untersuchung anfangen und konnte meinen Patienten danach dann dem Doc vorstellen. Kiddies, die zur Impfung kamen, waren untersuchungstechnisch "meine" Patienten. Nur den "Pieks" hat der Arzt selbst gemacht.
    Aber solche Ärzte sind wohl leider eher selten....

    Feuerblick
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.08.2002
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    Heidelberg
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe gerade eine 4 wöchige "Praxisfamulatur" in einer Chirurgischen Ambulanz hinter mir. Empfehlenswert. Anamnese (fällt in der Chirurgie meist eh etwas schmaler aus), Untersuchung und Blutabnehmen war Standard. Wenn man Glück hat ne Platzwunde nähen oder Arm gipsen. Wenn wenig los war bin ich auch mal in die Radiologie oder in den OP gegangen. Ich fands sogar besser als ne Stationsfamulatur. Man sieht viele Patienten und kennt bei der Röntgenbesprechung die meisten Namen, weil auch die Aufnahmen über die Ambulanz laufen.
    Eine Freundin war an der Uni in der Medizinambulanz und war auch sehr zufrieden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook