teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.09.2008
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo, ich studiere Humanmedizin in Ulm.
    Den schriftlichen Teil des Physikum hab ich gepackt, aber aufgrund von persönlichen Gründen hatte ich bis jetzt nicht die Möglichkeit mich aufs Mündliche vorzubereiten, welches schon in acht Tagen sein wird.

    Deshalb wäre es gar keine gute Idee an der Prüfung teilzunehmen. Die Möglichkeit möchte ich nicht einfach verschenken. Ich weiss nur nicht genau ob ich jetzt von dem mündlichen Teil einfach zurücktreten kann, ob ich ein Attest von meinem Hausarzt oder sogar ein amtsärztliches Attest benötige.

    Das ist mein erster Versuch. Ich habe in einem Forum gelesen, dass das LPA beim ersten Versuch auch Atteste von Hausärzten akzeptieren kann.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Ehrlicher Rat: Geh hin! Wenn Du schriftlich bestanden hast, hast Du gute Chancen, das Mündliche auch zu schaffen. Und eine eventuell schlechtere Note ist m.M. nach viel besser als ein halbes Jahr zu verschenken.

    Ansonsten: zurücktreten kannst Du nicht mehr. Entweder gehst Du einfach nicht hin, damit fällst Du durch und verlierst einen von drei mündlichen Versuchen oder Du hast ein (in NRW amtsärztliches) Attest.

    Aber Mensch, geh hin!! Du hast nichts zu verlieren!

    LG,
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    undereducated Avatar von Michael72
    Mitglied seit
    14.06.2006