teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.09.2008
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo, ich studiere Humanmedizin in Ulm.
    Den schriftlichen Teil des Physikum hab ich gepackt, aber aufgrund von persönlichen Gründen hatte ich bis jetzt nicht die Möglichkeit mich aufs Mündliche vorzubereiten, welches schon in acht Tagen sein wird.

    Deshalb wäre es gar keine gute Idee an der Prüfung teilzunehmen. Die Möglichkeit möchte ich nicht einfach verschenken. Ich weiss nur nicht genau ob ich jetzt von dem mündlichen Teil einfach zurücktreten kann, ob ich ein Attest von meinem Hausarzt oder sogar ein amtsärztliches Attest benötige.

    Das ist mein erster Versuch. Ich habe in einem Forum gelesen, dass das LPA beim ersten Versuch auch Atteste von Hausärzten akzeptieren kann.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Ehrlicher Rat: Geh hin! Wenn Du schriftlich bestanden hast, hast Du gute Chancen, das Mündliche auch zu schaffen. Und eine eventuell schlechtere Note ist m.M. nach viel besser als ein halbes Jahr zu verschenken.

    Ansonsten: zurücktreten kannst Du nicht mehr. Entweder gehst Du einfach nicht hin, damit fällst Du durch und verlierst einen von drei mündlichen Versuchen oder Du hast ein (in NRW amtsärztliches) Attest.

    Aber Mensch, geh hin!! Du hast nichts zu verlieren!

    LG,
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    undereducated Avatar von Michael72
    Mitglied seit
    14.06.2006
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.447
    Zitat Zitat von pipipi
    mich aufs Mündliche vorzubereiten, welches schon in acht Tagen sein wird.
    Mehr als acht Tage hatte ich auch nicht, um mich vorzubereiten (Mündlich am 01.09.), das ist nun wirklich kein Problem.

    Ich war eigentlich selbst erstaunt, wie sehr sich die Prüfer um eine ruhige und faire Atmosphäre bemühen und wie sehr Hilfestellung geleistet wird. Es ist eigentlich fast unmöglich, durchzufallen.

    Ich kann Dir auch nur raten, hinzugehen. Wenn Du das schriftliche bestanden hast, dann ist ja schließlich Wissen da. Und die Fragen im Mündlichen sind viel oberflächlicher als im schriftlichen. Es ist wirklich eine reine Kopfsache. Du musst an Dich glauben, dann klappt's!
    - while (!asleep()) sheep++; -



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    ...Intensivknecht... Avatar von HonorisCausa
    Mitglied seit
    07.09.2002
    Ort
    Regenhausen
    Beiträge
    1.039
    Ich kann das Problem wirklich nicht verstehen!! Du hast noch acht Tage bis zur mündlichen und überlegst den Versuch abzubrechen?? Wer hat denn bitte zwischen schriftlicher und mündlicher mehr Zeit?

    Außerdem ist es wirklich viel wichtiger sein Physikum in Regelstudienzeit abzuschließen, als eine eins mit Sternchen zu bekommen...
    **HonorisCausa**

    -Lasset die GOMERS zu mir kommen-




    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Geschaffte Tante
    Mitglied seit
    20.01.2008
    Beiträge
    348

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Geh auf jeden Fall hin, denn wirklich verlieren kannst du nichts.
    Letztlich bräuchtest du für deinen Ausstieg ein amtsärztliches Attest, ob das schriftliche dann noch zählt, weiss ich allerdings nicht.
    Wie hast du denn schriftlich abgeschnitten?
    Bei mir gabs im Physikum kaum einen, der mündlich schlechter war als schriftlich.
    Hol dir die Protokolle der Prüfer, hau sie dir rein und setz dich da 3 Stunden hin!


    EDIT: warum ist es wichtig sein physikum in regelstudienzeit zu machen? ist doch auch völliger käse...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook