teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.07.2008
    Ort
    Marburg
    Semester:
    5. Klinisches Semester
    Beiträge
    174
    in welchem bundesland darf man denn bitte mathe abwählen? also ich glaube kaum, dass derjenige mathe abgewählt hat. also bei mir in hessen ging das noch nie ;) außer zu den zeiten meiner eltern xd



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.02.2008
    Beiträge
    49
    .....
    Geändert von genau-der-da (14.04.2013 um 16:37 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    Kurzer Einwurf: "LifeScience" (Biochemie, Physik u.Ä. in Kombi) gibt es auch... Mehr die Forschungsrichtung...
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    es gibt auch nen studigang molekulare medizin. Der NC ist extrem hoch aber viele plätze werden über AdH und auswahltest vergeben. Kenn einen der ist mit 2,0 genommen worden.
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.01.2008
    Semester:
    Hex
    Beiträge
    188
    Wenn du weißt, dass du in die Forschung gehen willst, würde ich dir nicht Medizin als Studienfach empfehlen, dann würde auch das Problem mit dem hohen NC wegfallen. Denn bei Medizin lernt man kaum etwas für die Forschung. Man hat zwar ein paar Praktikas in Chemie, Physik, Biologie, Biochemie und Physiologie, aber man lernt keine Forschungstechniken. Naturwissenschaftliche Studiengänge, wie Chemie, Physik, Biologie, Biochemie und die zahlreichen Mischstudiengänge beinhalten zahlreiche Praktikas und dort ist der Schwerpunkt auf Forschung gelegt und nciht wie im Medizinstudium auf Menschen behandeln.

    Ich wqürde dir vorschlagen dir mal die Inhalte der verschiedenen Studienfächer an den verschiedenen Unis anzusehen, denn ich denke Biophysik, Biologie, Physik und co wären eine bessere Alternative für dich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook