teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.11.2005
    Ort
    Uni Frankfurt
    Semester:
    1
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von n00b
    Das ist das was er auf keinen Fall machen darf. Wenn er sich bei der ZVS bewirbt versichert er an Eides statt (oder zumindest ähnlicher Wortlaut) dass er zu dem Zeitpunkt nicht für Medizin eingeschrieben ist. Da die Bewerbungsfrist bis ich denke Ende November geht hat er bis dahin noch keinen Schein und nur einen Platz vergeudet.

    Alternativen zum Krankenhaus wären vll Rettungssani oder falls das Geld nicht so locker sitzt einfach ein paar Monate in der Industrie abrackern, da gibt es im Schichtbetrieb wenigstens gut Kohle.
    Ohhjaa... da hast du recht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Naja, dann könnt man ja immer noch auf Studienplatztausch setzen, oder? Es sagt einem ja keiner, dass es zum Sommersemester reichen wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.09.2006
    Beiträge
    21
    Also ich würde an deiner Stelle ein FSJ machen. Ab 6 Monaten zählt es als solches und es gibt eigentlich immer Plätze. Ich fange ab Oktober auch ziemlch kurzfristig, quasi als Quereinsteiger im Uniklinikum Erlangen an. So hättest du dein Pflegepraktikum weg, verbringst die Zeit sinnvoll und du bekommst sogar ein paar Euro!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    SS11 6. Semester
    Beiträge
    48
    arbeit im krankenhaus wird doch garnicht als fsj angerechnet.zumindest war das bei einer bekannten von mir nicht der fall.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Stuntman Mike
    Mitglied seit
    15.03.2008
    Semester:
    FA Innere
    Beiträge
    522
    Zitat Zitat von stanzeline
    arbeit im krankenhaus wird doch garnicht als fsj angerechnet.zumindest war das bei einer bekannten von mir nicht der fall.
    ...natürlich kann man im Krankenhaus ein FSJ machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook