teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.09.2008
    Beiträge
    12
    berlin hat keine ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    Zitat Zitat von Rubilein
    Ich hab nach meinem KPP als Pflegehelfer im Krankenhaus gearbeitet.
    Gab sehr gutes Geld, habe noch einiges gelernt (weil ich auf einer anderen Station war) und man hat die Chance, wenn man sich "vernünftig" anstellt, später während der Semesterferien zu jobben, wenn man des zeitlich einrichten kann bzw. wenn man Lust hat und darauf angewiesen ist!
    Hast du ne Ausbildung zum Pflegehelfer gemacht oder wie läuft der Hase hier?? Habe nämlich auch gelesen, das man dafür eine braucht. Oder ist man nach dem KPP dafür predistiniert? Wäre ja schön, wenn dem so ist.

    Adieu



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Mal kurz etwas Licht ins Durcheinander:

    Krankenpflegehelfer/Altenpflegehelfer: einjährige Ausbildung, staatliche Prüfung
    Pflegehelfer (=Schwesternhelfer oder Pflegediensthelfer): 120 Stunden Ausbildung durch Hilfsorganisation (DRK, Malteser,...) + 14 Tage Praktikum, KEINE staatliche Prüfung

    Das heißt auch: Pflegehelfer ist keine geschützte Berufsbezeichung. Einige Kliniken stellen auch ungelernte (also auch ohne Schwesterhelferinnenkurs) als Pflegehelfer ein. Gerade an Uni-Kliniken werden gerne Studenten als "Pflegehelfer" eingestellt (meist nach den 3 Monaten KPP).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    @Strodti: Vielen Dank!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.06.2004
    Semester:
    9.Wartesemester *seufz*
    Beiträge
    134
    Bei mir ist das genau so:
    Hab Juli 06- juni 07 ein sogenanntes "Sozialpraktikum" in der Ambulanz gemacht!
    Danach wollte ich, da es ja mit dem Studienplatz leider noch nichts wurde, gerne noch länger da arbeiten!
    Doch 300 € waren mir da auf Dauer, für ne Vollzeitstelle, doch zu wenig. So hab ich dann angefragt, ob es denn keine andere Möglichkeit gäbe und letztendlich wurde mir dann eine Stelle als Pflegehelfer angeboten!
    Ist richtig cool - mache alle Aufgaben wie bisher und bekomm jetzt das 4fache an Gehalt!
    Kann ich also nur empfehlen, auch schon vom Lern-Aspekt her!
    Ich hab in den 2,5 Jahren, die ich jetzt da arbeite, wahnsinnig viel für das Studium gelernt und weiß viele Sachen schon, die Famulanten oder Pjler erst noch bei uns lernen müssen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook