teaser bild
Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 62
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.02.2008
    Ort
    auf dem Schnarrenberg...
    Semester:
    5
    Beiträge
    20

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Jégvirág
    Ich hab auch negatives Feedback von Aachen, Tübingen, Berlin, Gießen (auch in derselben Reihenfolge; Gießen & Berlin am selben Tag ) und gestern Post bekommen von Halle. Von Göttingen habe ich dagegen jetzt nichts gehört! Wahrscheinlich kommt das dann die nächsten Tage ... die können ja nicht alle 1001 Absagen an einem Tag versenden



    Find das schon witzig! In Tübingen sind 48 leute durch's Physikum gefallen und es gibt 0 Plätze ... naja Liegt wahrscheinlich daran, dass die vorher schon Plätze "kürzen".
    Von Bochum habe ich noch nix gehört.

    Also in Tübingen sind durchaus Leute zugelassen worden - das nur anbei - allerdings hätte man sich dann für das Nachrückverfahren bewerben müssen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    Zitat Zitat von rainbow13
    @ Netfinder:
    Ich hab einen Vollstudienplatz, moechte nur halt in eine andere Ecke Deutschlands ziehen
    aso, dann ma viel glueck
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Jégvirág
    Mitglied seit
    11.12.2007
    Beiträge
    158
    Zitat Zitat von LaPlace
    Also in Tübingen sind durchaus Leute zugelassen worden - das nur anbei - allerdings hätte man sich dann für das Nachrückverfahren bewerben müssen.
    Es ging um die Absagen VOR dem Nachrückverfahren, das hat damit, ob man sich für's Nachrückverfahren bewirbt, rein gar nichts zu tun. Die Möglichkeit, sich dafür zu bewerben, war ja praktisch der Anhang dieser o-Platz-Begründung.
    Und es ging darum, dass in der Klinik sowieso weniger Plätze zur verfügung stehen, was die Uni schon vorher einkalkuliert. Deshalb ist es theoretisch ja auch möglich nach einem Physikum mit x durchgefallenen Leuten trotzdem 0 Plätze frei zu haben - auch das natürlich wieder unabhängig vom Nachrückverfahren!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.09.2004
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1. klin.
    Beiträge
    37
    Meine neuste Absagenliste mit Datum:
    - Charite: 09.09
    - Dresden: 23.09
    - Erlangen: 25.09
    - Gießen: 01.09
    - Göttingen: 01.10
    - Halle: 19.09
    - Leipzig: 29.09
    - Jena: 29.09
    - München: 08.10
    - Regensburg: 08.10
    - Rostock: 01.10
    - Tübingen: 03.09
    - Ulm: 07.10
    - Würzburg: 22.09

    Ich werde die Liste hier in diesem Beitrag mal einigermaßen aktuell halten.

    @thorsten83:
    Ich hatte n Vollstudienplatz, nur halt in Ungarn

    @Tübingen:
    Weiß jemand, wie die Auswahlmodalitäten da wirklich aussahen? Bei Vergleichen mit Freunden ist aufgefallen, dass die Noten & andere Referenzen nix gezählt haben und Nähe zur Uni quasi alles.
    Geändert von LordRaptor (10.10.2008 um 16:38 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.02.2008
    Ort
    auf dem Schnarrenberg...
    Semester:
    5
    Beiträge
    20

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Jégvirág
    Es ging um die Absagen VOR dem Nachrückverfahren, das hat damit, ob man sich für's Nachrückverfahren bewirbt, rein gar nichts zu tun. Die Möglichkeit, sich dafür zu bewerben, war ja praktisch der Anhang dieser o-Platz-Begründung.
    Und es ging darum, dass in der Klinik sowieso weniger Plätze zur verfügung stehen, was die Uni schon vorher einkalkuliert. Deshalb ist es theoretisch ja auch möglich nach einem Physikum mit x durchgefallenen Leuten trotzdem 0 Plätze frei zu haben - auch das natürlich wieder unabhängig vom Nachrückverfahren!

    Heyhey immer mit der Ruhe - also einmal ist es wohl in Tübingen so,dass eben die Plätze noch gar nicht im Hauptverfahren vergeben werden können weil die Resultate des Physikums erst nach dem 15.9 vorliegen.Das liegt daran dass dann erst die offiziellen Ergebnisse da sind vom LPA und auch erst da klar is wer durchs Mündliche durchgefallen ist und ggf. noch weitere Plätze frei werden...

    Klar ist auch dass in Tü wohl wie an anderen Unis auch weniger Plätze in der Klinik im Vgl. zur Vorklinik sind.
    Der Grund für die 0 Plätze im Hauptverfahren dürfte meiner Meinung nach trotzdem obenstehende Geschichte sein.Jedenfalls hab ich im Nachrückverfahren in Tü Glück gehabt also muss ja was frei gewesen sein.

    @Lordraptor: Die Kriterien in Tü sind in nem PDF auf der Homepage der Uni nachzulesen.Hatte selber auch den Heimvorteil und zudem halt noch nen Vollstudienplatz...allerdings in Deutschland.Ansonsten hab ich mir sagen lassen dass die Plätze NICHT nach Physikumsnote vergeben werden-was wohl Deutschlandweit auch eher die Ausnahme ist und die Tübinger wohl immer zuerst die eigenen Teilstudienplätzler (was der Schwabe kennt ) zulassen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook