teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Anti-Hysteriker Avatar von dos
    Mitglied seit
    21.09.2008
    Ort
    Berlin
    Semester:
    5
    Beiträge
    284
    Hallo,

    ich leiste gerade mein FSJ anstelle eines Zivildienstes ab und würde mich zum Wintersemester 09/10 für Medizin bewerben.

    Kann ich mich auch zum Sommersemester 09 bewerben und die Einschreibung "ignorieren" und mir den Studienplatz für das Wintersemester 09/10 warm halten und ihn dann einfordern?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Ach dei Gschmarri
    Mitglied seit
    21.10.2007
    Ort
    Hannover
    Semester:
    oins+
    Beiträge
    330
    Klare Antwort: JA
    Es grüßt der medijan

    "wenn ich paranoid wäre, dann würde mir das doch verdächtig vorkommen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Anti-Hysteriker Avatar von dos
    Mitglied seit
    21.09.2008
    Ort
    Berlin
    Semester:
    5
    Beiträge
    284
    Auf zvs.de steht:

    Bei der Verteilung der über die Wartezeit ausgewählten Bewerber* auf die Studienorte sind zuerst deren Wünsche maßgeblich. Wenn nicht mehr alle Bewerber, die eine Hochschule an gleicher Stelle genannt haben, zugelassen werden können, entscheiden Sozialkriterien über die Zulassung.

    Bei der Verteilung der über die Wartezeit ausgewählten Bewerber* auf die Studienorte sind zuerst deren Wünsche maßgeblich. Wenn nicht mehr alle Bewerber, die eine Hochschule an gleicher Stelle genannt haben, zugelassen werden können, entscheiden Sozialkriterien über die Zulassung.
    Habe ich den Platz dann auch sicher? Wie fordere ich den dann ein?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Ach dei Gschmarri
    Mitglied seit
    21.10.2007
    Ort
    Hannover
    Semester:
    oins+
    Beiträge
    330
    Das steht zwar eigentlich auch auf der ZVS-seite, aber egal:

    Du bewirbst dich im Sommersemester und erhälst z.B: einen Platz in Göttingen. Du trittst den Platz nicht an, meldest dich also mit deinem Zulassungsbescheid gar nicht bei der ZVS. Beim nächsten Antrag musst du die Stadt, wo du den Platz erhalten hst an Position 1 nennen und Anspruch auf wiederauswahl nach Dienst ankreuzen. Zum ersten Termin erhäst du dann die ereneute Zulassung in Göttingen.
    Es grüßt der medijan

    "wenn ich paranoid wäre, dann würde mir das doch verdächtig vorkommen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Anti-Hysteriker Avatar von dos
    Mitglied seit
    21.09.2008
    Ort
    Berlin
    Semester:
    5
    Beiträge
    284
    Vielen Dank



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook