teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7
Forensuche

Thema: Nc Werte

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Dr. Julius Hibbert
    Mitglied seit
    02.06.2008
    Ort
    Berlin
    Semester:
    2. VK
    Beiträge
    143
    Stimmt, das stand wirklich nirgendwo

    Ich hab einfach die Frage beantwortet, wo Julchen zum SS ne Chance hätte.
    Persönliche Beleidigungen und wüste Beschimpfungen nehme ich gerne per PN entgegen - aber bitte fasst euch kurz, ich habe auch nicht den ganzen Tag Zeit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.09.2008
    Beiträge
    12
    ich bewerb mich auch zum ss in berlin, hab 1010 punkte, das sollte klappen.

    Also zum SS mit 1,6 hast du chancen wo hin zu kommen.
    Köln hatte 07 1,8 und 08 1,6 (wird knapp),
    Würzburg hatte 07 1,7 (gibt noch bis zu 0,3 ghut geschrieben je nach leistungen in naturwissenschaften und sprachen glaub ich --> homepage)
    in gießen solltest du auf jedenfall rein kommen. hatte die letzten 2 jahre 1,8.
    erlange hatte 07 1,8 und 08 1,7. könnt auch klappen.
    die anderen unis haben n anderes auswahlverfahren. göttingen macht für 50 % der bewerber die göttingen auf eins haben n auswahlgespräch. die sagen aber nicht wie gut man dafür sein musste. ABER wenn du in 12 und 13 in deutsch durchschnittlich BESSER als 2 warst bekommst du 0,2 gutgeschrieben. Ich weiß allerdings nicht ob 11,1 punkt zb schon als "besser" zählt. musst du mal anrufen.

    Kiel hat die letzten Semester gut zulauf bekommen. keine studiengebühren sind schon ein argument. und günstig wohnen kann man hier auch. hat schon viele dinge, die dafür sprechen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook