teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Thema: Unterkunft

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.06.2008
    Beiträge
    5
    Hey, wollt mich mal erkundigen wie ihr das so machen wollt mit der ersten Unterkunft. Wenn man morgen Bescheid bekommt,wo man einen Studienplatz hat,dann hat man ja so ca. 10 Tage Zeit bis zur Orientierungswoche um umzuziehen...Aber wenn man in der Stadt niemand kennt,wo kommt ihr dann in der ersten Zeit unter bis ihr ne Wohnung/Wg gefunden habt? In ner Jugendherberge? Gibts da noch andere Möglichkeiten? Hab schon Panik...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Jugendherberge war bei mir damals voll, musste ein Hotelzimmer nehmen
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Überzeugungstäterin Avatar von Denüse
    Mitglied seit
    27.01.2003
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.087
    Ich hab damals Freitag Vormittag beim Studentewerk noch ein Zimmerchen bekommen und konnte noch am gleichen Tag einziehen... Durchgangszimmer, 6 m², Bäder/Duschen/Küchen jenseits von Gut und Böse, aber ich hatte ein Dach überm Kopf... Montags drauf ging mein Studium los...

    Liebe Grüße, Denüse
    Menschen sind seltsame Tiere!

    Only the paranoid survive.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Chaosnudel Avatar von Cassy
    Mitglied seit
    18.04.2004
    Ort
    Schlummerland
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    4.707
    In meinem Semester waren einige in der ersten Zeit in einer Jugendherberge. Ansonsten kannst du ja gleich ne Anzeige wegen ner Wohnung oder einem Zimmer aufgeben oder bei den verschiedensten Internetseiten nachschauen.
    "Viele Menschen versäumen das kleine Glück,
    während sie vergebens auf das Große warten."







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Also mit dem Hotel war das so gemeint, dass ich 4 oder 5 Tage zum Einschreiben und Wohnung Suchen hier runtergefahren bin und mich dann mit dem Anzeigenblatt unterm Arm umgeschaut hab. War natürlich nichts Vernünftiges zu finden, die Wohnheime hatten monatelange Wartelisten. Da hab ich was als Zwischenmieter genommen (Vormieter starker Raucher, 14qm, Kochecke im Zimmer, Duschen und auf Klo sitzen ging gleichzeitig ) und mich dann in Ruhe weiter umgesehen.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook