teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Gold Mitglied Avatar von Der Meister
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Ort
    Wo auch immer :)
    Semester:
    fertig :)
    Beiträge
    285
    Hallo miteinander!

    Habe mal wieder eine Absage von der ZVS erhalten.
    Losverfahren hat auch nicht geklappt!
    Wollte jetzt mal so ein paar Meinungen über Ost-Unis
    einholen!
    Welche könnt ihr empfehlen?
    Bin über jede Antwort dankbar!

    Ciao!


    Johnny



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Narkosemensch Avatar von Vystup
    Mitglied seit
    04.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.766
    leipzig ist schön

    kenne den rest nur aus erzählungen, aber:

    rostock soll ziemlich hart sein, magdeburg auch
    greifswald schön familiär
    dresden kA
    halle mag ich nicht
    jena kA
    mehr fallen mir gerade nicht ein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    @vystup
    hmmm...ob die Vorklinik beispielweise hart ist oder nicht sagt doch wie immer nix darüber aus ob die Lehre schlecht ist oder nicht.

    Mal wieder ist das eine nicht einschätzbare Sache...ich fand es in Jena schön, kann mich echt beschweren.

    @johnny
    was willste denn wissen? In welche Richtung soll denn die Empfehlung gehen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Premium Mitglied Avatar von PEACEKEEPER
    Mitglied seit
    07.12.2001
    Ort
    Uni-Essen
    Semester:
    Endlich Arzt:-)
    Beiträge
    234
    Ich wurde von der ZVS nach Magdeburg geschickt und hab dort ein Semester gemacht, und fand es einfach nur beschissen. Gott sei dank hat es bei mir dann mit einem Ortswechsel geklappt, aber dieses Semester werd ich mit Sicherheit nicht vergessen.
    Nach 3 Wochen Medizinstudium hat sofort der Präpkurs begonnen, und ich fand es einfach nur beschissen und absolut demotivierend. Im ersten Testat sollte ich z.b. den Spinalnerv erklären, mit allen möglichen Verschaltungen. Hab ich natürlich nicht gekonnt, bzw. zu dem Zeitpunkt leider noch nicht verstanden, und dann erzählt mir der Prof ich sei zu faul und das wäre ja so einfach. Klar im Nachhinein ist vieles einfach, aber nicht nach ein paar Wochen Studíum , wenn alles neu ist und man von vielem einfach noch keine Ahnug hat.
    Auch Physik fand ich eine Spur zu hart dort. Ich hatte als Praktikumsleiter ein Physikstudenten, der kaum älter war, aber wohl meinte uns zu zeigen , wo der Hammer hängt.
    Der hat dann die Leute vor versammelter Mannschaft, an die Tafel geholt und irgendwelche abgefahrenen Gleichungen lösen lassen.
    Gegen Ende des 1 Semesters wurde es auch immer leerer in den Kursen.
    Auch die Stadt an sich fand ich einfach nur trostlos. Ausser, dass man dort Wohnungen zum Schleuderpreis nachgeschmissen bekommen hat, hatte diese Stadt nicht viel zu bieten.
    Der Freizeiwert ging gegen null.
    Ich kenn aber auch Leute die in Jena und Greifswald waren, und es dort unter dem Strich ganz nett fanden.
    Ist eh alles auch ziemlich subjektiv. Für mich kann ich nur sagen, dass ich nach dem 1. Semester ziemlich frustriert war, und ich wahrscheinlich aufgehört hätte, hätte ich nicht nach Essen wechseln können.


    Grüsse



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    ehemalige Userin 24092013
    Guest
    Es ist doch egal, an welcher Uni man ist - hauptsache die Leute aus Deinem Semester sind nett und man unterstützt sich gegenseitig...............................wenn das der Fall ist, könnte man sogar auf Taka - Tuka - Land studieren.




    Gruss Kaddel



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook