teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.07.2004
    Semester:
    Fertig!
    Beiträge
    177
    erledigt.
    Geändert von KleinDorit (19.04.2015 um 02:50 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Hm, das ist schade, daß Dir das Wahlfach nicht gefällt. Ist es wirklich das Fach oder nur die Arbeitsatmosphäre an dieser Klinik?
    Ich meine, Du hast Dir ja sicherlich lange Gedanken gemacht, ob Auge nun das richtige Wahlfach für Dich ist...

    Ich habe bisher nur von meiner PJ-Kollegin mitgekriegt, daß sie ihr Wahlfach VOR Antritt des Tertials nochmal wechseln konnte. Dh. sie war im ersten Tertial in der Inneren und hat sich nach einem Stellenangebot des Chefs überlegt, doch nicht HNO sondern Neuro als Wahlfach zu nehmen. Das Dekanat hat zugestimmt und da es eine nicht ganz so große Klinik mit wenigen PJ'lern ist, war der Wechsel auch nicht so schwierig.

    Anders verhielt es sich bei einer zweiten PJ-Kollegin, die nach der ersten Woche Pädiatrie festgestellt hat, daß dieses Fach absolut nichts für sie ist (sie will Internistin werden). Auch sie wollte in die Neuro wechseln und diese eine Woche eben als "Urlaub" deklarieren, aber das Dekanat hat nicht zugestimmt!!

    Von daher denke ich, daß es in Deinem Fall recht schwierig bis unmöglich sein wird, auch wenn Du vielleicht mit den 20 Fehltagen noch hinkämst.......
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.07.2004
    Semester:
    Fertig!
    Beiträge
    177
    erledigt
    Geändert von KleinDorit (19.04.2015 um 02:50 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von Skalpella
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    EmmaH
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    3.502
    Ich würde das abbrechen, im Dekanat fragen, ob Du zum nächsten PJ-Start nochmal mit einsteigen darfst und dann die Zeit, die Dir noch bleibt eine Diss anfangen. Eine Diss in wenigen Monaten von Anfang bis Ende fertig zu bekommen, ohne das zuvor geplant zu haben, wird schwer werden. Aber wenn Auge nix für dich ist, ist das echt schade
    "Well, I sort of don’t trust anybody who doesn’t like Led Zeppelin."— Jack White.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    1.WBJ Avatar von Pharma
    Mitglied seit
    19.05.2007
    Beiträge
    473
    Ich würd auch abbrechen.Ehrlich gesagt wollte ich damals auch abbrechen.DAs Problem war nicht das Wahlfach , sonden das gesamte Team (ausgenommen Chefarzt).Schlussendlich hab ichs durchgezogen, was ich im nachhinein bereue.Ich würd dir raten geh zum PJ Beauftragten und schildere deine Situation.Vielleicht hilfts.Kopf hoch und viel Erfolg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook