teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.10.2002
    Ort
    München
    Semester:
    3
    Beiträge
    27
    Wie is die Arbeit als AiPler bzw Krankenhausarzt denn nun wirklich? Stimmen die Horrorvorstellungen von der 80 Stunden Woche, den misserablen Arbeitsbedingungen und den unfreundlichen Oberärzten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Hollyoaks
    Mitglied seit
    12.06.2002
    Ort
    Am Rhein
    Semester:
    färtsch
    Beiträge
    1.150
    Ich hab jetzt im PJ die volle Dröhnung Bürokratie bekommen,und das is für mich schon ein Grund,aus der Klinik rauszugehen.
    Die AiPler in unserer Chirurgie sind ganz schön am Rotieren,abba die OÄ´s sind nett.
    Obiger Kommentar natürlich nur für mich sprechend....
    Und wenn man in der ersten Woche von AIPs und Assis gefragt wird,ob man nich doch was ausserhalb der Klinik machen will,spricht das doch Bände,oder?
    Geändert von condorito (20.10.2002 um 11:27 Uhr)
    "It won't only be the turkey that gets stuffed this christmas!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    Hm, kann auch nur aus PJ-Erfahrungen berichten:

    Ich habe eine Menge wirklich netter Assis und A/Äip's kennengelernt... und alle hatten eins gemeinsam:
    sie stöhnen mehr oder weniger über die Arbeitsbelastung, geben ihre Hobbies auf und... arbeiten!
    Die meisten halten sich irgendwie so über Wasser, daß sie sich einreden, daß es irgendwann bestimmt mal besser wird ... und außerdem macht die Arbeit an sich ja auch spaß.

    ... und ruckzuck sind sie kurz vor der rente und haben gar nicht gemerkt, daß sie die schönste Zeit des Lebens mit Arbeiten verbracht haben...

    Neeee! Ohne mich!




    "Mary" airmaria
    Ruhe bewahren, wenn Ruhe verloren: Ruhe wiederfinden!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Hollyoaks
    Mitglied seit
    12.06.2002
    Ort
    Am Rhein
    Semester:
    färtsch
    Beiträge
    1.150
    *unterschreib*
    Was machst du denn,mary???
    "It won't only be the turkey that gets stuffed this christmas!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    ...also erstmal mache ich Drittes in einer Woche... dann wird diese Jahr auf jeden Fall nix mehr gearbeitet (außer schnell noch Rigorosum)... und nebenbei suche ich dann etwas in der Medizintechnik, weil ich ja aus dem Maschbaubereich komme.
    Hoffe, daß es etwas schönes da für mich gibt (Entwicklung Endoprothetik...)... mache mir im Moment aber auch keinen Kopf drum...
    Notfalls kann man ja übergangsweise quasi von einem Tag auf den nächsten mit dem AIP anfangen und weitersuchen, aber ich hoffe nicht wirklich, daß ich darauf zurückgreifen muß!

    "Mary" airmaria
    Ruhe bewahren, wenn Ruhe verloren: Ruhe wiederfinden!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook