teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4
    hab jetzt grad im Fachschaftsforum der Charite durch Zufall gelesen, dass es wohl einen Fehler im Auswahlverfahren gab. Demnach hätten 1060 Punkte zur Zulassung gereicht. Allerdings wären 1030 dann ja noch das Auswahlgespräch und dazu hab ich ja keine Einladung bekommen (da ich ja nach dem "Fehler" noch zugelassen worden bin).
    Natürlich hab ich, da ich ja dachte, ich wäre sicher immatrikuliert alle anderen Imma-Zeiträume verstreichen lassen (Hu-Berlin, FU-Berin usw..)

    Ich könnt grad kotzen!
    Naja, wie gesagt, morgen steh ich im Charite Imma-Büro und dann sollen mir die mal was erzählen.
    Sonst werd ich wohl ne Verwaltungsklage einreichen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Ach dei Gschmarri
    Mitglied seit
    21.10.2007
    Ort
    Hannover
    Semester:
    oins+
    Beiträge
    330
    Halt uns doch bitte auf dem Laufenden.

    Viel Glück!
    Es grüßt der medijan

    "wenn ich paranoid wäre, dann würde mir das doch verdächtig vorkommen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4
    so, zurück von der Charite und mit freudigen Nachrichten.

    Irgendetwas muss mit der ZVS dieses mal schiefegegangen sein. Aber man sagt mir, dass die Charite das so händle: wer eine Zusage von der Charite kriegt, der kriegt einen Platz und so hat man mir heute in der Charite meine Imma-Unterlagen gegeben und am Montag kann ich immatrikulieren.

    hat sich das thema also erledigt

    viele grüße!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @davp87: Wow, da bist du ja in eine ganz seltsame Situation reingerutscht! Aber wie cool, dass es geklappt hat und daher natürlich herzlichen Glückwünsch zum Studienplatz!!!
    Ansonsten wäre das ja ziemlich ärgerlich für dich gewesen und dann hätte ich an deiner Stelle sicher auch "rechtliche" Schritte eingeleitet, da du ja sonst "auf der Straße" gestanden wärst ohne alternativen Studienplatz etc.!
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.01.2007
    Beiträge
    62
    Hoppla! Da würde ich die Charite aber festnageln!!!
    Nicht lockerlassen und drauf bestehen!
    LG
    Diana

    Nachtrag: Sorry, mein Beitrag kam zu spät!
    Gratuliere Dir natürlich auch ganz herzlich!!! Mach was draus!


    Zitat Zitat von davp87
    Salut an alle hier.

    Erstmal, ich bin neu hier und entschuldige mich jetzt schon mal, falls dieser Thread im falschen Forum liegt.

    Zu meinem Problem: Ich habe ich an der Charite Berlin für Humanmedizin beworben. Ende August kam dann von der ZVS der Ablehnungsbescheid von nach Abibestnote (habe ich mit 1,4 auch nicht anders erwartet).

    Nun hatte ich mich ja auch noch im Auswahlverfahren eingetragen und da kam Ende August ein Schreiben vom Immatrikulationsbüro der Charite. In dem mir gratuliert wurde, dass ich für einen Studienplatz ausgewählt worden sei und mich ab dem 29.9 immatrikulieren könne.
    Ich mich natürlich gefreut wie bolle (dachte schon, mit 1030 Punkten beim Charite-Ranking müsste ich ins Auswahlgespräch etc..).

    Nun der Schock heute: in der Post war ein Brief von der lieben ZVS, dass ich nach dem Auswahlverfahren der Unis abgelehnt worden bin..

    Jetzt habe ich der Charite erstmal eine Email geschrieben und werde morgen selbst hinfahren..

    Kennt jemand dieses Problem? Wie stehen jetzt meine Chancen, das Studium aufzunehmen? Ich mach mir grad total Sorgen -> need Medizinstudium

    liebe grüße an euch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook