teaser bild
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 41
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.09.2008
    Beiträge
    10
    Hallo Leute,

    ich bin z.Z. total niedergeschlagen. Meine Situation ist etwas ungewöhnlich:
    Nach dem Abi wusste ich noch nicht wirklich was ich machen will, hab dann Zivi in nem Krankenhaus gemacht, damals fand ich das ganze Drumherum schon ganz cool, aber wegen meinem Abi (2,6) hab ich mir damals keine Gedanken drüber gemacht, dass ich vll mal Medizin studieren könnte. Also hab ich mit Physik angefangen, weil ich damals dachte ich kann mich da in fast alle Richtungen entwickeln. Jetzt komme ich ins 5. Semester (ich mach einen 6-semestrigen Bachelor) und in mir ist der Wunsch immer stärker geworden Medizin studieren zu wollen. Gleichzeitig hat Physik immer mehr an Attraktivität verloren (war eigentlich von Anfang an eine Notlösung). Jetzt bin ich vollkommen ratlos was ich machen soll. Weil übers Zweitstudium komm ich sicher nicht in Medizin rein, meine Bachelornote ist bei 3,5 bis jetzt und ich bin mir nicht sicher ob ich den Master danach dann gut genug schaffe (besonders bei meiner derzeitigen Situation). Jetzt überleg ich mir gerade ob ich nicht ein Jahr pausieren soll um mir im Klaren drüber zu werden, was ich will. Wie stehen denn die Chancen bei 2,6 über Wartezeit in Medizin reinzukommen?

    MfG
    Nighthawk



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Bei der Wartezeitquote musst du momentan ca. 10 Semester warten. Und du dürftest jetzt 2 WS haben (falls du direkt nach dem Zivi mit dem Physikstudium angefangen hast).
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.09.2008
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Hellequin
    Bei der Wartezeitquote musst du momentan ca. 10 Semester warten. Und du dürftest jetzt 2 WS haben (falls du direkt nach dem Zivi mit dem Physikstudium angefangen hast).
    Ja, da hast du recht mit den 2WS. Das ist natürlich übel. Und Wartezeit zählt bei den AdH gar nicht? Könnte mich jetzt in den **** beißen, dass ich Physik angefangen habe...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Dr. Julius Hibbert
    Mitglied seit
    02.06.2008
    Ort
    Berlin
    Semester:
    2. VK
    Beiträge
    143
    Zitat Zitat von Nighthawk
    Und Wartezeit zählt bei den AdH gar nicht?
    Nein, so weit ich weiß leider nicht.

    Was ich an deiner Stelle machen würde, wäre erstmal das Physikstudium zu Ende zu bringen, dann hast du schonmal was "in der Tasche" und stehst nicht jetzt wieder genau so da wie nach dem Abi. Und danach würde ich einfach die 8 fehlenden Wartesemester abwarten. Wenn du mit 19 Abi gemacht hast, hast du mit 20 Physik angefangen und bist mit 23 fertig. Am Ende der Wartezeit bist du dann (wenn wir mal von 10WS ausgehen) 27. Das ist doch noch jung, wenn man bedenkt, dass viele erst mit Mitte oder Ende 30 anfangen! Während der Wartezeit könntest du dann schonmal eine Ausbildung z.B. zum Rettungsassistenten machen und sogar ein bisschen Geld verdienen!

    Das Hauptproblem wird wohl die Finanzierung. Wenn die steht, wüsste ich nicht, wieso du dir Sorgen machen solltest.
    Persönliche Beleidigungen und wüste Beschimpfungen nehme ich gerne per PN entgegen - aber bitte fasst euch kurz, ich habe auch nicht den ganzen Tag Zeit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2006
    Beiträge
    64
    Zitat Zitat von Dr. Julius Hibbert
    Was ich an deiner Stelle machen würde, wäre erstmal das Physikstudium zu Ende zu bringen, dann hast du schonmal was "in der Tasche" und stehst nicht jetzt wieder genau so da wie nach dem Abi. Und danach würde ich einfach die 8 fehlenden Wartesemester abwarten.
    Genau das geht eben nicht, das ist ja das Problem.
    Leute mit einem abgeschlossenen Studium können sich nur in der Zweitstudienquote bewerben, die Details gibts hier:
    http://www.zvs.de/Service/Download/M08.pdf



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook