teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 35
Forensuche

Thema: Punkte im AdH

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Gold Mitglied Avatar von maggi90w
    Mitglied seit
    03.11.2005
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    461
    Halli Hallo!

    Ich dachte ich schreib meine Frage mal hier rein, weil hier die Chance am größten ist, dass sich jemand damit auskennt.
    Also: Die Punktzahlen die in dem Pdf auf der Charite-Seite angegeben sind (welche Punktzahl benötigte man in der vergangenen Semestern für eine Direktzulassung und eine Einladung im Gespräch), sind bei diesen angaben die Nachrückverfahren mit einberechnet? Wenn nicht? Wie sieht dann die Rangliste der Nachrücker aus? Gibt es eine Chance nach zu rücken, wenn man 10 oder 20 Punkte an der Grenze zum Interview vorbei erutscht ist oder rücken wirklich nur die nach, die zum Gespräch geladen waren, aber nicht sofort genommen wurden?
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    lg
    "Übel,übel" sprach der Dübel und verschwand in der Wand.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.05.2008
    Beiträge
    93
    hey! tut mir leid, kann nix sicher sagen aber rein intuitiv schätze ich, dass erstmal alle genommen werden, die eine einladung bekommen haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Der Weg ist das Ziel Avatar von Medicus_bonus
    Mitglied seit
    15.12.2007
    Ort
    Hannover
    Semester:
    3
    Beiträge
    748
    Spitze cravvt, danach hat aber maggi nicht gefragt ;)
    Ich denke schon, das du mit 10 Punkten weniger eine Chance hast nachzurücken.
    Die diesjährige Punktzahl lag bei 1060 für die Direktzulassung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.08.2008
    Beiträge
    9
    Komisch, 1060 Punkte steht auch bei der ZVS. Aber hier im Forum wurde verkündet, dass die direkte Zulassung ab 1040 Punkten erfolgte und die Interviews ab 1010.

    Weiß da jemand mehr? Hat sich die ZVS vertan? Oder beziehen sich die 1060 auf etwas anderes?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Der Weg ist das Ziel Avatar von Medicus_bonus
    Mitglied seit
    15.12.2007
    Ort
    Hannover
    Semester:
    3
    Beiträge
    748
    Kann mir vorstellen das die Interviews ab 1040 waren. Die ZVS vertut sich sehr selten bei soetwas ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook