teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    wollt ihr die zitze? Avatar von ledoell
    Mitglied seit
    29.06.2006
    Ort
    Schreibtisch
    Beiträge
    1.794

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey leude..

    folgendes: ich möchte (aus verschiedenen gründen) dieses WS nicht an einem physiologie praktikum/seminar teilnehmen, für das ich mich im juli eigentlich angemeldet habe...

    kann mir jemand sagen, ob und welche möglichkeiten es gibt, da noch "rauszukommen" wenn man schon offiziell angemeldet ist? denn ansonsten wird das ja als einer der 3 maximal möglichen versuche gewertet, selbst wenn ich da nie auftauche . gibts da offizielle kriterien für alle unis? oder hat vielleicht jemand erfahrungen mit sowas an der uni mainz?

    danke für alle tips

    mfg
    leider geil



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.10.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    6. klinisches
    Beiträge
    171
    Servus,
    also Nagel mich nicht fest, aber es dürfte ausreichen wenn du bei Prof Luhmann anrufst und ihm kurz sagst das du dieses Semester nicht am Physio Praktikum teilnehmen wirst. Danach noch ne kurze Info an Frau Haushold und der Käss ist gegessen. Was du aber wissen musst, ist das du im nächsten Semester nachrangig behandelt wirst, soll heißen, wenn du Pech hast bekommst du im nächsten Semester keinen Platz zugeteilt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    wollt ihr die zitze? Avatar von ledoell
    Mitglied seit
    29.06.2006
    Ort
    Schreibtisch
    Beiträge
    1.794
    hm ja das wusste ich schon....aber ist das so tragisch? ich meine: angenommen ich fall durch (da gibts ja sicherlich einige leute pro semester bei denen das der fall ist), dann muss ich ja auch wiederholen...oder ist das dann was anderes, weil ich ja dann zumindest teilgenommen hätte?
    glaubst du das könnte ernsthaft schwierigkeiten geben, da nächstes semester reinzukommen?

    dann wärs ja wahrscheinlich sogar geschickter, offiziell teilzunehmen und halt nix zu machen und dementsprechend durchzufallen...wenn man sich dadurch den platz erhält...
    leider geil



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.10.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    6. klinisches
    Beiträge
    171
    wenn du teilgenommen hast und durchfallen solltest, wirst du auf jeden Fall vorrangig behandelt. somit ist dir ein Platz so gut wie sicher.
    Wie hoch die Chancen sind einen Platz zu bekommen wenn du nicht teilgenommen hast, kann ich dir nicht sagen. Da würde ich einfach mal bei Frau Haushold anrufen. Die hat da wohl den besten Überblick. Aber warum willst du denn nicht teilnehmen? Das Punktesystem ist ja recht fair, da kann man auch schonmal eine klausur verhauen ohne das es größer Auswirkungen hat...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    wollt ihr die zitze? Avatar von ledoell
    Mitglied seit
    29.06.2006
    Ort
    Schreibtisch
    Beiträge
    1.794

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    naja, einerseits aus faulheit bzw. ich dachte ich mach mir mal einen gechillten winter und pflege meine hobbies mal wieder ein bißchen ...abgesehen davon hab ich von physiologie quasi keine ahnung (hab auch von den vorlesungen im sommer nur maximal die hälfte besucht und nebenher nix gemacht) und irgendwie widerstrebt mir die vorstellung, jeden nachmittag/abend aus der uni zu kommen und dann noch im schnellverfahren den stoff für den jeweils nächsten kurstag reinzuknallen, damit ich irgendwie mit ach und krach über die runden komm.....fänds irgendwie toller, die physiologie richtig mit ganzem herzen und ganzem hirn zu machen (ist ja afaik auch das wichtigste/umfassendste fach), das wird halt glaub ich schwierig wenn man nebenbei präpkurs hat und vielleicht auch noch 1 oder 2 mal die woche sport machen will...

    aber wenn ich sonst zittern muss dass ich überhaupt nochmal nen platz krieg, bleib ich lieber angemeldet und geh dann halt ggfs nicht hin...irgendwie wär das zwar etwas beknackt, aber wenn es das system so will ...
    leider geil



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook