teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.10.2002
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    4
    Beiträge
    5
    hallöchen,
    wer kann mir helfen?
    ich bin auch eines der zvs-opfer und will mein pflegepraktikum nun vor beginn des studiums machen. nun weiß ich aber nicht, ab wann denn die 90 tage regelung gilt. wer kann mir helfen??
    voraussichtlicher studienbeginn ist SS 03, hoffe ich jedenfalls. kann ich das praktikum auch in der schweiz machen? ist bei dem beschissenen wetter hier über die kalten monate bestimmt angenehmer. hat jemand infos dazu?
    vielen dank im voraus.
    grüßle kim



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Studienbeginn vor dem WS 03/04: 2 Monate Praktikum, Studeinbeginn ab WS03/04: 3 Monate Praktikum.
    Siehe dazu auch www.approbationsordnung.de

    Gruß,
    Sebastian



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Generell geht jedes Land, solange die Kriterien da für das Pflegepraktikum (Bettenstation, mindestanzahl Betten, ständig ärztliche überwachung, etc.) erfüllt sind.
    Auf jeden Fall VORHER von LPA bestätigen lassen, daß des Praktikum in speziell diesem KH anerkannt wird.

    Als nicht-Schweizer kann es aber Probleme mit Arbeits- und Aufenthaltsgenehmigung geben, ein EU-Land (z.B. Österreich - hat ja auch schönen Schnee) is sicherlich unbürokratischer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.10.2002
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    4
    Beiträge
    5
    hast du erfahrung mit österreich?
    was ist zu beachten? innsbruck wäre glaub ich ganz toll
    was ist denn eigentlich mit der unterbringung? muss ich dafür selbst sorgen? also vielleicht doch eher hier machen?
    grüßle kim



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Nee, keine Erfahrung mit Österreich, wohl aber mit der Schweiz, die da doch gehörig rumzicken ("Sind sie etwa ein Ausländer? Dann geht das nicht!").
    In Österreich ist das wenigstens kein Problem, weil wir ja gleichgestellt sind.

    Unterbringen mußt Du Dich natürlich selber, aber mich haben sie bis jetzt immer, wenn ich irgendwo weiter weg für was angefragt hab, gefragt, ob ich eine Bleibe hätte und ob sie mir eine besorgen sollen. Ist dann meistens ein Zimmer im Schwesternwohnheim, was ein paar Euro Miete kostet - ist sicher eine gute und günstige Art zu wohnen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook