teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.09.2008
    Ort
    Berlin
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    35

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Frage 49 Gruppe B: ein Reizdarmsyndrom ist eine Ausschlußdiagnose nach ausführlicher Diagnostik, nicht bereits nach Anamnese und würde meiner Meinung nach als DD passen, aber ein aMI, der über Monate hinweg Beschwerden macht??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.09.2006
    Ort
    Ruhrjebiet
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    40
    Das war auch meine Überlegung und hab mich auch nach langem Hin und Her für A entschieden, wobei man natürlich bei Oberbauchschmerzen immer an ein ACS denken sollte. Allerdings steht in der Fragestellung: "vor dem Hintergrund der Anamnese"....

    Sehr zweifelhaft...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Katastrophenarzt Avatar von Ophtalmoplegie
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    2.WBJ Pädiatrie
    Beiträge
    132
    Aber ists nicht so, dass ein Reizdarmsyndrom einen nachts in Ruhe lässt...?!

    Also ich hab mich aufgrund dessen dafür entschieden...
    "Herr Doktää, könn se nich nochma n Eh-Kah-Geh machn? Das hat letztens so gut geholfen"


    http://www.youtube.com/watch?v=N1naG4CyB0I



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    ganz seltene MD-Spezies Avatar von trina1081
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    war Magdeburg
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    1.799
    Ja, das Reizdarmsyndrom ist so definiert, dass es nachts keine Beschwerden macht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.06.2007
    Beiträge
    32

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab, auch aus dem Grund, dass in der Anamnese "seit Jahren" steht, für das Pankreas-Ca entschieden. Denn wenn er das schon sein mehreren Jahren hätte wärs ja ein Wunder wenn er noch lebt Oh je...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook