teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich dachte, die Symptome der Patientin passen zu einem Lymphogranuloma venereum/inguinale. Erosionen/Ulzerationen an der Vulva + Lymphknotenschwellungen. Und da die von Chlamydien verursacht werden, hab ich A genommen...?????



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.898
    Zitat Zitat von berry
    Ich dachte, die Symptome der Patientin passen zu einem Lymphogranuloma venereum/inguinale. Erosionen/Ulzerationen an der Vulva + Lymphknotenschwellungen. Und da die von Chlamydien verursacht werden, hab ich A genommen...?????
    Ist das bei uns nicht sehr selten?
    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.03.2006
    Ort
    Bochum
    Semester:
    IMPP 2008 glorreich besiegt
    Beiträge
    27
    Seh ich ganz genauso wie berry!!!

    Laut meinem Derma-Lexikon:

    Herpes genitalis: plötzlich auftretende Bläschen, keine LK Schwellungen, später verkrustende Abheilung

    Chlamydien: schmerzlose Papel als Primäraffekt, diese wird zu einer flachen Ulzeration mit ein- oder beidseitiger LK-Schwellung --> genau wie in der Fallbeschreibung!

    P.S. Ist das Pleuramesotheliom bei uns nicht auch selten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.09.2008
    Beiträge
    110
    Habe auch geschwankt.

    Dann habe ich, nach den Erfahrungen von gestern,
    gedacht: Kreuz lieber das, was alle kreuzen würden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von bafcon
    Seh ich ganz genauso wie berry!!!

    Laut meinem Derma-Lexikon:

    Herpes genitalis: plötzlich auftretende Bläschen, keine LK Schwellungen, später verkrustende Abheilung

    Chlamydien: schmerzlose Papel als Primäraffekt, diese wird zu einer flachen Ulzeration mit ein- oder beidseitiger LK-Schwellung --> genau wie in der Fallbeschreibung!

    P.S. Ist das Pleuramesotheliom bei uns nicht auch selten?
    Auch hier, rügen.. wenn es sogar in deinem Dermalexikon steht kannst du ja sogar eine Quelle angeben. Wichtig ist halt, dass es einer macht.

    Ich hatte mich für Herpes genitalis entschieden, kann aber eurer Argumentation auch gut folgen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook