teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.10.2008
    Ort
    In ma brain
    Semester:
    123564
    Beiträge
    62
    Nabend,
    Ich weiß, das es von solchen Threads unendlich viele gibt, nur komm ich nicht ganz so klar im Moment...
    Und zwar will ich definitv Medizin studieren, mache im Moment Zuvieldienst beim ASB als RS, und wäre zum 1. April damit fertig. Nun habe ich mehrere Möglichkeiten:
    1. Ich bewerbe mich zum SS 09.
    2. Ich fahre bis zum WS 09/10 als RS beim ASB weiter (Zeitvertrag relativ sicher in Aussicht)
    3. Ich mache noch den RA und gehe dann irgendwann mal in ferner Zukunft studieren.

    Abi hab ich mit 1,7 (651 Pts, also recht knapp), wichtige Kurse (glaub ich)
    LK Bio (13,14,14,14,13)
    LK Mathe (09,15,10,13,13)
    LK Englisch (09,09,10,11,10)
    GK Chemie (13,14,13,13)
    GK Deutsch (11,09,06,07)
    Letzte Physiknote war ne 14 in Klasse 11
    Rot sind die Prüfungsnoten.

    Ist davon irgendwas relevant?

    Ich weiß nicht wo ich studieren will, mir ist es eigtl auch fast schon egal, solange ich meine Klinik-Sachen in ner guten Klinik machen kann, und die Stadt nicht unbedingt so ein kleines Kaff ist (Ausnahme hier wäre Gießen).

    Welche Unis wären für mich (bei den jeweiligen Möglichkeiten) realistisch?
    Welche Möglichkeit wäre die klügste?

    Nochma sorry für den langen Text und Glückwünsche an diejenigen die es bis hier durchgehalten habe

    Regards,
    Knapp



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Wenn du definitiv Medizin studieren willst würde ich unbedingt zum SoSe09 eine Bewerbung schicken. Zum WiSe bist du mit den 1,7 nicht unbedingt auf der sicheren Seite. Zum SoSe sieht es etwas besser aus.

    Evtl. hast du da in Berlin eine Chance. Dazu solltest du deine Punktzahl mal ausrechnen. Ansonsten könntest du in Erlangen, Tübingen (mit TMS) und Würzburg Chancen haben oder eben Gießen.

    Am besten klickst du dich mal durch das Angebot durch und schaust auf welche spezifischen Boni du kommst.
    Don't cry because it's over - smile because it happend!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.10.2008
    Ort
    In ma brain
    Semester:
    123564
    Beiträge
    62
    Danke für die schnelle Antwort, hab aber noch n paar Fragen:
    1. Welche Punktzahl? Wo finde ich das?
    2. Welches Angebot und welche spezifischen Boni? Wo finde ich das?
    Regards,
    Knapp



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Du findest die Links zu den unispezifischen Bewerbungsverfahren auf zvs.de. Musst dich da unter Studienangebot einfach etwas durchklicken. Außerdem kannst du da auch schauen wie der NC die letzten Semester lag um deine Chancen einzuschätzen.
    Don't cry because it's over - smile because it happend!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.08.2008
    Ort
    Bonn
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    78
    Bei ner ordentlichen Uniwahl müsste da auf jeden Fall ein Platz drin sein. Du wärst ja sogar an zwei Unis zum Wintersemester untergekommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook