teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.10.2008
    Beiträge
    4
    Hi ihr alle,
    suche dringend Informationen zur Zulassungsprüfung für beruflich Qualifizierte ohne Abitur. Hab mich für das nächste Wintersemester 09/10 in Aachen beworben und bereite mich im Moment auf diese Prüfung vor leider ist meine Schulzeit schon ein paar Jahre her so das ich in Fächern wie Chemie und Physik gewisse Defizite habe. Falls ihr wisst wo ich Altklausuren Erfahrungsberichte oder jegliche art von informationen herbekomme schreibt mir bitte. Bin auf jede Hilfe angwiesen. Auch wenn ihr jemanden kennt der einen ähnlichen werdegang hatte einfach eine Email schreiben...

    Ich hab eine drejährige krankenpflegeausbildung gemacht 3 jahre Berufserfahrung auf einer internistischen Intensivstation und eine Fachweiterbildung Intensiv-& Anästhesie.

    Ich danke allen im vorraus und freue mich über jede Antwort.

    Grüße Dzikus

    Achso meine email: [email protected]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2008
    Beiträge
    12
    Hallo. Mir gehts so ähnlich. Bin auch beruflich qualifiziert. Hab erst Zahnmedizinische Fachangestellte gelernt und anschließend ne Berufsaufstiegsfortbildung zur Zahnmedizinschen Fachassistentin gemacht; kurzum: Ich darf endlich studieren und hab aber dieses WS keinen Platz in Hannover bekommen
    Naja ich hoffe auf nä Ws. Laut diverser Berichte soll das Studium zu schaffen sein, auch ohne Abi. Viele haben wohl diverse Fächer abgewählt z.B. und müssen sich nun auch ordentlich auf den Po setzen
    Also nur Mut - wir schaffen das schon.
    LG Puppe007



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    shakespeareslady
    Mitglied seit
    25.07.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    Vorklinik 4. Semester
    Beiträge
    1.527
    Ganz ehrlich, und auch sicherlich mit ordentlich frust gespickt, weil ich seit über 3 jahren auf einen studienplatz warte und kein schlechtes abi habe:

    ich finde es ungerecht. was soll das? medizin ist nur mit abi möglich und eine fünfstellige zahl von abiturienten bekommt jedes jahr wieder diesen unschönen ablehnungsbescheid zugestellt, weil eben viel zu wenige plätze da sind für all die bewerber. und jetzt werden auch beruflich qualifizierte zugelassen? ich muss auch zugeben, dass ich das ganze nur am rande verfolgt habe und keine einzelheiten kenne (aber trotzdem immer gerne meinen senf dazu gebe), aber mal eine frage: warum kann man nicht erstmal alle abiturienten zulassen und meinetwegen danach mal mit solchen gedanken kommen? ich habe abi UND schon 1 jahr praktikum UND 2 jahre ausbildung hinter mir und das interessiert momentan auch keinen.
    Je öfter du unterwegs fragst, wie weit du noch zu gehen hast, umso länger wird dir der Weg erscheinen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Zitat Zitat von Shakespeareslady
    und jetzt werden auch beruflich qualifizierte zugelassen? ich muss auch zugeben, dass ich das ganze nur am rande verfolgt habe und keine einzelheiten kenne (aber trotzdem immer gerne meinen senf dazu gebe), aber mal eine frage: warum kann man nicht erstmal alle abiturienten zulassen und meinetwegen danach mal mit solchen gedanken kommen? ich habe abi UND schon 1 jahr praktikum UND 2 jahre ausbildung hinter mir und das interessiert momentan auch keinen.
    Und da haben wirs doch schon, keine Ahnung aber Klappe aufreissen, schau
    doch mal wie"VIELE" so zu einen Studienplatz kommen......
    Und das ist auch nicht neu sondern nen alter Hut, und ich weiß auch nicht
    wieso eine Abiturient mit Hausfrauenabi besser qualifiziert sein soll als ne OP-Schwester, aber bin da natürlich für Vorschläge offen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    shakespeareslady
    Mitglied seit
    25.07.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    Vorklinik 4. Semester
    Beiträge
    1.527
    ich hab erwähnt, dass ich erst wenige artikel darüber gelesen habe, trotzdem steht meine meinung.
    und selbstverständlich darf eine op schwester auch gerne noch nen bonus bei der bewerbung bekommen. mir ist der schritt nur etwas groß, weisst du? von "mit 1,9 drei jahre keinen platz bekommen" bis "alle ohne abi dürfen irgendwann" ist mir einfach unverständlich in der umsetzung.
    ich würde mir sogar mehr ärzte wünschen, die vorher in der pflege gearbeitet haben, sicherlich. ich kann nur nicht glauben, dass die umsetzung so problemlos vonstatten geht. und ich möchte klar stellen, dass ich nie irgendwelche kompetenzen in frage gestellt habe.
    wahrscheinlich bin ich einfach zu frustriert über das momentane vergabeverfahren.
    Geändert von Shakespeareslady (23.10.2008 um 19:46 Uhr)
    Je öfter du unterwegs fragst, wie weit du noch zu gehen hast, umso länger wird dir der Weg erscheinen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook