teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.10.2008
    Beiträge
    7
    Hallo!
    Bei meinen Planungen zu einem Studienbeginn zum WS 09/10 hab ich gerade einen Schock bekommen.
    Mit dann 14 Wartesemestern hatte ich mir eigentlich um einen Platz keine Sorgen gemacht.
    Wenn ich jetzt aber die ZVS Seite richtig interpretiere, dann nützen mir all die Semester nur im Hinblick auf den Erhalt eines Platzes generell was - mein Ortswunsch ist weiterhin nur von Sozielkriterium und Note abhängig?!? (Ortspräferenz ist in diesem Fall (Köln) 1)

    Das schockt mich jetzt doch ziemlich, schließlich bauen auch meine Durchführbarkeitsüberlegungen sehr auf der Annahme ich könne dann "hier" (Kölner Umgebung) bleiben...

    Es hat nicht jemand die rettende Nachricht, dass es doch irgendwie ne Möglichkeit gibt?
    Was wäre wenn ich mich jetzt zum SS schon bewerbe (bessere Quoten), ist es möglich pesudomäßig schon zu studieren und dann erst später einzusteigen? Wahrscheinlich nicht, oder?
    Bitte um Antworten in meiner Panik!

    Viele Grüße

    Clara



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Anti-Hysteriker Avatar von dos
    Mitglied seit
    21.09.2008
    Ort
    Berlin
    Semester:
    5
    Beiträge
    284
    Wenn du richtige Gründe angibst, warum du in Köln studieren willst, dann ist das ein Sozialkriterium. Beispielsweise: Ehepartner in Köln, Familie, Wohnsitz etc.

    Wenn du Köln nur geil findest, ist das keins.

    Sag halt mal, warum du Köln willst. Könnte doch ein Sozialkriterium sein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.10.2008
    Beiträge
    7
    Hallo!

    Das weiß ich schon, nur ist mein einziges Sozialkriterium dass ich bei meinen Eltern wohne (naja, zumindest im selben Haus, aber das ist der ZVS doch wohl schnuppe, oder?), dass hätte aber, so wie ich das verstanden habe bei meinem Schnitt (2,5) dieses WS NICHT gereicht um einen Platz zu bekommen.
    Wenn ich also nicht in den nächsten Monaten heirate siehts wohl übel aus mit Köln...
    Es gibt ja noch den Sonderantrag, z.B. wegen "besonderem öffentlichen Interesse", aber ich befürchte meine Trainertätigkeit im hiesigen Verein ist nicht so von öffentlichem Interesse... was genau ist eigentlich "besonderes öffntliches Interesse" ?
    Tja, suche immer noch nach ner Lösung, bin aktuell jetzt ein bischen deprimiert, seufz!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Anti-Hysteriker Avatar von dos
    Mitglied seit
    21.09.2008
    Ort
    Berlin
    Semester:
    5
    Beiträge
    284
    Klingt jetzt zwar hart, aber wenn du unbedingt Medizin studieren willst, dann schaffst du das auch in jeder anderen Stadt

    Ganz bestimmt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.08.2008
    Ort
    Mainz
    Semester:
    1.Semester
    Beiträge
    192
    naja du kannst immer noch tauschen wenn es in Köln nicht klappt.
    Such dir dafür eine große Stadt in der auch Leute wechseln wollen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook