teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Stuntman Mike
    Mitglied seit
    15.03.2008
    Semester:
    FA Innere
    Beiträge
    522
    Aber wenn sie es erkannt haben, warum wurde dann BoB zu diesem WiSe wieder abgeschafft?

    Ich bin zwar letztlich mit meinem Studienort zufrieden, auch wenn ich rein taktisch gewählt habe, aber diese arrogante Art, mit der die Unis aus ihrem Elfenbeinturm heraus irgendwelche Bedingungen festlegen, ohne irgendeine Vorstellung von der Lebenswirklichkeit der Bewerber zu haben, finde ich doch sehr ärgerlich.

    Immerhin geht es für die Bewerber um etwas ziemlich entscheidendes, und wenn man sich dann solch missglückte Auswahlverfahren anschaut wie z. B. das von Kiel in diesem Jahr, wird deutlich, dass es viele Unis kein bisschen interessiert, wie sich ihre Bedingungen dann in der Realität auswirken. Der viel zu späte Versand der AdH-Zulassungsbescheide und die laufende Änderung der AdH-Verfahren auch während der Bewerbungszeit sind nur weitere Punkte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Ich finde das bestehende System ist zeitgemäß und bedarf keiner Änderung. Lediglich der Ablauf muss optimiert werden. Die einzelnen Verfahren laufen schleppend ab und es schleichen sich Fehler ein. Dass fast 60 Prozent der Bewerber erst ungefähr eine Woche vor Semesterbeginn ihre Bescheide erhalten ist leider wirklich eine Zumutung!

    Ansonsten ist es ziemlich unangebracht sich zu beschweren. Immerhin können die Hochschulen 60 Prozent der Studenten selbst auswählen und viele Unis geben sich wirklich Mühe ein faires AdH zu gewährleisten. Man stelle sich vor der NC wäre nach wie vor das einzige Kriterium! Bei den Bewerberzahlen hätten viele keinen Platz bekommen, die jetzt schon studieren!

    Meines Wissens kann man auch mehrere Zusagen bekommen, allerdings eben nur in der zweiten Stufe des AdHs. Und wenn man unbedingt an seine Wunschuni will, hilft eben nichts anderes als ein gutes Abi oder warten.

    Ich bin mal gespannt was sich in den nächsten Jahren entwickelt, aber an dem ZVS-Verfahren wird sich sicher nichts Großes ändern! ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    09.09.2008
    Ort
    MHH
    Beiträge
    929
    Um auch mal was positives zu sagen... Ich find es gut, dass es nun 2 AdH Stufen gibt. Dadurch kriegen einige früher bescheid, und es können bereits im AdH Hauptverfahren Leute nachrücken. Aufjendefall ein Schitt in die richitge Richtung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    echt jetzt? Avatar von ZahniVorklinik
    Mitglied seit
    22.10.2007
    Ort
    meine 26qm
    Semester:
    Zahnmedizin/Humanmedizin 5/3
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von Mr. Pink online
    Meines Wissens kann man auch mehrere Zusagen bekommen,


    Man kann keinesfalls mehrere Zusagen von der ZVS bekommen.
    I´m feeling supersonic, gimme Gin and Tonic



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    auch nicht im 2. Schritt des AdHs?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook