teaser bild
Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 94
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von julian66
    Mitglied seit
    30.10.2008
    Beiträge
    20
    Hey Ihr Wartenden !

    Wie denkt Ihr stehen die Chancen, mit 10Wartesemestern zum SS09 in die Humanmedizin zu kommen ?

    Auf welche Quote tippt ihr ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von leofgyth77
    Mitglied seit
    27.10.2008
    Ort
    erlangen
    Semester:
    1. klinisches
    Beiträge
    1.514
    hmm..also letztes sose waren es schon 10 wartesemester....ich denke fast, dass es noch höher wird jetzt...ich hoffs natürlich nicht, aber es könnte durchaus so sein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    23.03.2004
    Ort
    Heidelbörsch
    Semester:
    3. klinisches boahh..
    Beiträge
    554
    also ich habe im SS 10 WS mit Schnitt 2,3 und habe anhand der Ranglisten für mich ausgerechnet, dass es nicht klappen kann!!!
    Denn zu viele von den "alten" 10er WS aus dem Winter, welche eine schlechtere Note hatten, sind ja noch nicht drin. Im letzten Sommer war es so, dass keiner der damaligen " alten 8er mit Schnitt über 2,0 " , die dann im Sommer 9 WS hatten, reingekommen sind, da ging es hioch auf 10 Wartesemester, daher glaube ich persönlich, dass es ganz sicher 11 Wartesemester werden - vielleicht für ganz wenige mit Schnitt 2,0 und besser könnte es mit 10 WS klappen.
    Es sind ja nur knapp 400 Plätze ud es kommen ja immer wieder welche dazu, die sich noch nie beworben haben, weil sie vorher ihre Ausbildung abgeschlossen haben.
    Schaut einfach mal eure Rangliste aus dem WS und letztem Sommer an, dann könnt ihr rechnen....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von julian66
    Mitglied seit
    30.10.2008
    Beiträge
    20
    Ist denn ein Ende des riesen Andrangs auf die Medizin in Sicht ? Das kann sich ja nicht bis 20 Wartesemester oder mehr die kommenden Jahre hochschaukeln ?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Zitat Zitat von julian66
    Ist denn ein Ende des riesen Andrangs auf die Medizin in Sicht ? Das kann sich ja nicht bis 20 Wartesemester oder mehr die kommenden Jahre hochschaukeln ?!
    Es ist zu erwarten, dass die Wartesemester noch weiter ansteigen. Aber bis 20 bestimmt nicht. Das hat gleich zwei Gründe: Erstens beginnen nur wenige ein Studium 10 Jahre nach dem Abi und zweitens baut sich die Anzahl der Wartenden ja von Jahr zu Jahr ab.
    Zu deiner eigentlichen Frage ...
    10 Wartesemester kann durchaus reichen, allerdings kommt es dann auf deine DN an. Ich schliesse mich der Prognose von "runderling" an. Vermutlich bleibt es bei den 10 WS, aber der NC wird bei einem guten 2er-Schnitt liegen.
    Aber da gehen die Meinungen im Forum auseinander, einige wollen sogar einen Anstieg auf 12 WS vorhersagen können. In deinem Fall ist es wohl ein Bewerben auf Gut Glück. Hoffen wir das Beste!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook