teaser bild
Seite 396 von 405 ErsteErste ... 296346386392393394395396397398399400 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.976 bis 1.980 von 2024
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1976
    Banned
    Mitglied seit
    18.02.2022
    Beiträge
    61
    Das von mir gewählte Modell ist schon konkurrenzfähig, eine äquivalente XMG Kombination liegt bei 3.578,01 € https://bestware.com/de/xmg-ultra-17...50976%22%5D%7D

    Die scheinen allerdings Desktop Hardware zu verbauen, daher die CPU ist nicht gedrosselt. Das kann gut oder schlecht sein, je nach Kühlung. Trotzdem natürlich viel zu teuer.

    @Kackbraze Nefazodon hatte ja gefragt......

    Diesen laptop fände ich ok
    https://www.alternate.de/OMEN/16-c01...roduct/1760768
    Grundsätzlich rate ich aber trotzdem von Gaming Laptops ab



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #1977
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Zitat Zitat von Gro?erDenker Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich rate ich aber trotzdem von Gaming Laptops ab
    Danke für die Info, ich denke wir haben es jetzt verstanden ...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #1978
    Banned
    Mitglied seit
    18.02.2022
    Beiträge
    61
    Schweig doch einfach zu Themen von denen du a) keine Ahnung und b) auch nichts beizutragen hast. Wie wärs damit?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #1979
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Gähn, zu
    a) das kannst du gar nicht wissen , nur so aus Interesse was war dein allerersten Computer ?
    b) zum Thema Gaminglaptop hatte Bratze ja schon genug geschrieben, aber seitenweise irgendwelche Pseudorechnungen und Rumrhabarbern PC vs Laptop wenn nach einem Gaminglaptop gefragt wurde ist halt auch nicht zielführend.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #1980
    Banned
    Mitglied seit
    18.02.2022
    Beiträge
    61
    Es ist sehr häufig der Fall, dass Leute einfach ohne Sinn und Verstand aus Bequemlichkeit einen Gaminglaptop kaufen ohne sich überhaupt mit den Nachteilen oder ihren Bedürfnissen auseinandergesetzt zu haben. Dieser XMG Laden zbs. ist derart teuer, dass er wirklich den ganzen Kundenstamm aus solchen Leuten rekrutiert. Wer will im Urlaub im Hotelzimmer sitzen und zocken? Wer zockt auf der Arbeit und vor allem was? Wozu würde ein normaler Laptop nicht reichen etc. Allgemein geht der Trend eher Richtung streaming.

    Grundsätzlich halte ich 2-3000 Euro auch für eine Preisklasse, wo man sich wirklich gut fragen sollte ob man dieses Mehr an Leistung überhaupt braucht. Ein 800 Euro Rechner hat in Spielen vielleicht 40% weniger Leistung als ein 1200 euro Rechner, da skaliert das Geld noch recht gut.

    Wenn man aber in der Preisklasse 2000 Euro zu 3000 Euro unterwegs ist, dann hat man vielleicht 10% mehr Leistung für deutlich mehr Geld, da skaliert es also schlecht. Ein gutes Beispiel ist der XMG Laptop im Vergleich zum verlinkten HP Omen. Außerdem haben Laptops immer temperaturvariable Taktungen, ihre Leistung ist also sehr stark von der Kühlung abhängig, was den Kauf zu einem gewissen Glückspiel macht. Bei schlechter Kühlung kann man zbs. zu solchen Mitteln greifen: https://www.amazon.de/Targus-Base-RE...%2C114&sr=1-33

    Davon ab war es keine Pseudorechnung sondern ein realistisches und gängiges Beispiel, aber sowas kannst du mit deinem tiefen Kenntnis der Marktlage sicher viel besser beurteilen. Mein erster Rechner war ein AMD Athlon 64



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook