teaser bild
Seite 402 von 405 ErsteErste ... 302352392398399400401402403404405 LetzteLetzte
Ergebnis 2.006 bis 2.010 von 2024
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2006
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.578
    Hast du denn bei Android zu Android irgendeinen Vorteil oder ist es dasselbe wie bei Android zu iPadOS? Das iPad ist meiner Meinung nach bei einem bestimmten Anspruch an Performance, insbesondere Dokumentenbearbeitung und Multitasking/Split Screen, mit Abstand am besten, unabhängig davon, ob man sonst noch Apple Geräte hat oder nicht. Stift bei Samsung funktioniert sehr gut, ist haptisch und optisch (auf dem Screen) sehr nice. Es gibt halt nur keine schlauen Apps dafür bei Android, wie bei Apple. Wenn du aber nur etwas kriggelst und den zum Zeigen und Anwählen verwendest, ist das ja schnuppe.

    Guck dir das iPad doch mal an, ob du den Bildschirm echt so kacke findest. Ich hab ganz subjektiv im Vergleich ausm Freundeskreis den Eindruck, dass gerade Bildschirm und Kamera die Stärken von Samsung ggü. Apple ist. Z. B. wenn man vor hat, das Tab auch draußen zu verwenden.
    Wie isses mit dem Akku bei so nem brillanten Bildschirm? Und welche iPad Pro Generation ist das für 650 €? Denke, das ist dann doch ne ältere, als das iPad Air, das du ausgesucht hast. Ab einem bestimmten Alter altern die Dinger schneller, wegen des technischen Fortschritts. Ich würde z. B. kein Gerät mehr mit Lightning oder dem Stift 1. Generation kaufen, weil du den Much nie mehr wieder verwenden kannst. Oder ich hab vor wenigen Wochen ein neues iPhone gekauft aber ein altes Modell. Ist nicht 5G fähig und somit ist klar, dass ich es nicht 7 Jahre benutzen werde, wie das iPhone davor.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2007
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    So viel werde ich den Stift nicht brauchen, weil es eigentlich nur ein Medienkonsum Ding wird

    Der Samsung S7+ Bildschirm soll ziemlich geil sein, dafür halt leider nicht so ganz hell und der Akku nicht der Beste.

    Das wäre das ipad pro 11 2020, also die zweotneuste Generation. Die ganz neue würde ich mir so oder so nicht holen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2008
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.578
    Ah krass, doch auch noch so jung. „Nicht ganz so hell“ wird whrs. nicht relevant sein allerdings der schlechtere Bildschirm bei Apple auch nicht. Ich würd also aus dem Bauch heraus entscheiden.
    Find das S7 klingt dann auch ganz okay. Hat den Vorteil, dass du im gleichen Store bleibst, außerdem wird bei Android die Bedienung ähnlich sein, selbst wenn es unterschiedliche Firmen sind.

    Ich persönlich würde das iPad Pro kaufen. Und das Air wäre raus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2009
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Dem würde ich mich anschließen. Aber bei mir hängt es durchaus damit zusammen, dass mein Technikpark apple-lastig ist und ich schon aufgrund der Kompatibilität und der gewohnten Bedienung nie wieder Android haben wollen würde.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2010
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Wie/ wo (falls überhaupt ) macht Ihr eine externe Datensicherung Eurer privaten Dokumente/ Photos und sonstigen Daten, die man so auf dem PC sammelt?
    Mit extern meine ich eine Speicherung außerhalb Eurer Wohnung, so dass man im Fall der Fälle (Brand, alles gestohlen) eben noch an seine Daten rankommt.
    Ein Bekannter hat mir Speicherplatz bei "pCloud" angeboten. Das fand ich beim Einrichten aber extrem kontraintuitiv. Bestimmt gibt es bessere Cloudmöglichkeiten, die sicher und einigermaßen gut zu bedienen sind.
    Mittels der Schwarmintelligenz möchte ich hier mal Ideen sammeln.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook