teaser bild
Seite 391 von 405 ErsteErste ... 291341381387388389390391392393394395401 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.951 bis 1.955 von 2024
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1951
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.205
    Nein, nur Windows-System-Programme, sprich Firewall etc. aber nichts extra installiertes.
    Wie kann ich denn die Porteinstellungwn kontrollieren bzw mit was vergleichen und notfalls ändern? Jetzt erreiche ich langsam mein Limit an PC wissen
    Hab morgen und Sonntag nochmal webex Meetings, da wäre es toll, wenn es klappt
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1952
    Banned
    Mitglied seit
    06.04.2021
    Beiträge
    52
    Hast du es schon über eine VPN probiert? Hatte auch mal ein Videospiel wo Ports blockiert haben, mit VPN ging es wieder.

    Ports öffnen ist nicht so einfach, du musst schauen welche Ports WebEx benutzt und die dann irgendwo eingeben, sowohl im Router als auch in deinen Computer. (Router öffnest du über deinen Browser und dann je nach Routermodell http.fritz.box zbs.) Unter Windows kannst du die Portfreigabe glaube ich irgendwo in den Netzwerkeinstellungen finden.

    Besser wäre es wahrscheinlich du machst ein Backup von allem Wichtigen auf deinem PC und setzt ihn auf einen Zeitpunkt zurück, wo webex noch lief. Die Option findest du recht einfach bei Windows, aber das beißt sich mit Updates denke ich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1953
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.205
    Also Webex geht inzwischen wieder. Lag wohl am KLinik-WLAN. Das erlaubt die Teilnahme übers Handy (Android), aber blockiert den Datenverkehr bei Windows. Zoom ging gestern auch, jetzt Webex am Laptop in einem anderen WLAN problemlos.

    Bleibt das Bahn-Problem, aber mit dem werde ich dann wohl leben. Weil da fällt mir nichts ein, was ich ändern könnte.
    Aber nehme gerne dafür Tipps, wo ich lesen/schauen kann.

    Danke auf alle Fälle bisher für die ganze Hilfe!
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1954
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Zitat Zitat von Choranaptyxis Beitrag anzeigen
    Hat jemand Ideen, was man machen kann, wenn man auf einem Windows-Rechner nicht mehr ins Login des Bahn-WLANs kommt? Ging bis vor einigen Wochen noch, und jetzt die letzten 2-3 Fahrten auf einmal nicht mehr. Verbinden mit dem WLAN geht, allerdings kann ich die Login-Seite nicht aufrufen, weder über die automatische Weiterleitung, noch über Eingabe von login.wifionice.de noch über die direkte Eingabe der IP (wohl 10.101.64.10.).
    Bin langsam echt am Verwezeifeln, weil ich nicht weiß, welche Einstellung das Problem ist.

    PS: bekommt noch jemand so ne komische Login-Meldung seit heute im Forum (sowohl Handy als auch Laptop), die man abbrechen kann und nichts passiert. (https://www.medi-learn.de verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort. Ausgabe der Website: "Club-Mailer")
    Lösch einfach mal das bekanntw



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1955
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Ich hab eine Frage an die Smartphone-Experten. Bei meinem Sony Xperia 10 III (Android) geht seit ein paar Tagen die Kamera nicht mehr. Zunächst kam die Meldung "Fehler Kamera kann nicht gestartet werden, Kamera oder Gerät neu starten". Hab das Gerät mehrfach neu gestartet. Danach den Cache geleert und die App zum Beenden gezwungen. Hat auch nichts gebracht. Danach hab ich den Speicherinhalt der App gelöscht. Das hat dazu geführt, dass jetzt beim Öffnen der Kamera App "Fehler Unbekannter Fehler." angezeigt wird. Aus dem Appstore hab ich eine andere Kamerapp installiert, die hat mir gesagt, dass keine Kommunikation mit meiner Kamera möglich ist. In den Einstellungen der App könnte ich noch die Kamera deaktivieren aber dann sagt er mir, dass das System instabil werden könnte dadurch. Kann das noch was bringen?
    Die neuste Androidversion ist installiert. Hatte das schon mal jemand oder gibt's noch Ideen?

    Ich befürchte, dass es kein Software- sondern ein Hardwareproblem ist und ich das Smartphone einschicken muss. Wie läuft das denn? Über den Händler oder direkt über den Hersteller? Und wahrscheinlich muss ich das Handy vorher in den Werkszustand versetzen und hab dann eine schöne Arbeit bis wieder alles läuft wie vorher.....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook